Beiträge

  • Profilbild NoDuck

    Hallo zusammen,

    ich fische zzt das akashi ultraclear fluo. Eigentlich nicht schlecht, allerdings recht hart und daher etwas anfällig im Bereich von Knoten z.B. am Haken bei Dropshotmontagen. Jetzt ist meine 0.28er Rolle beinahe leer und ich suche Ersatz.

    Schaue daher nach einem nicht zu kostspieligen aber soliden guten Fluo am besten in 100m Rollen. Was sind eure Erfahrungen, Meinungen und Lieblingsfluos?

    Des Weiteren suche ich fürs Allroundangeln mit einer 2500er Rolle eine geflochtene x8/x9 in Dunkelgrün (kein muss). Soll für 5-30Wg mit den Zielfischen Barsch, Rapfen, Zander und notfalls auch mal nem Hecht passen und wird mit nem 0.28-0.35 fluo + notfalls Stahl gefischt. Tendiere zzt. zu ner 0.10-0.12er braid für gute Wurfweiten auch im unteren Bereich. Ködereinsatz wird eher so bei 5-20g liegen.

    Was könnt ihr an Marken und Durchmessern empfehlen?
    Habe leider selbst noch kaum geflochtene Schnüre testen können.

    Vielen Dank für alle Antworten und ja im lokalen Angelladen habe ich schon geschaut, war aber mit Preis und Auswahl der Schnüre nicht zufrieden. Ansonsten ist der aber top:P

    17.08.21 21:46 0
  • Profilbild Farnelito

    moin, habe das selbe fluo gefischt in der selben Stärke. Benutze jetzt das Bawo Super Hard Up Grade 11.9 lbs - 0,280 mm Fluorocarbon von Toray und bin sehr zufrieden damit. Als geflochtene hatte ich bisher die Daiwa J Braid x8 in 0.16. Die fand ich ganz ok. Danach die Momoi Riujin auch um die 0.16, hatte da sehr viele Schnurbrüche mit war ich nicht so zufrieden damit. Aktuell Fische ich die Stroft GTP-S Silbergrau (gibts auch in grün, die silberne ist aber glatter) in klasse 2 und klasse 3 und bin sehr zufrieden damit. Petri 🐟

    17.08.21 22:22 1
  • Profilbild Marc F.

    Als Fluo habe ich das von Daiwa Prorex in verschiedenen Stärken von 0,14-0,25mm und war bisher mit allen zufrieden. Vorallem die Spule gefällt mir auch gut, weil die Schnur nicht runterrutschen kann.
    Als Hauptschnur hab ich an einigen Ruten die J-Braid. Ich bin da nicht so anspruchsvoll, aber zufrieden. Sie fasert nicht, bleicht nicht aus und hält was sie soll

    18.08.21 03:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Barney Army

    Ich fische nur noch die Berkley X9 in allen Schnurstärken und bin voll zufrieden.

    18.08.21 07:32 2
  • Profilbild Walex1

    Ich nutze ganz normales Mono ,ist deutlich besser in den Knotentragkräften und genauso „unsichtbar“, dazu noch wesentlich günstiger.
    Bei der Abriebfestigkeit sind die Unterschiede auch nur marginale.
    Konnte in vielen Jahren der Angelei noch keinerlei Nachteile gegenüber Fluo erkennen.
    Wer unnötig Geld ausgeben möchte, an den Weihnachtsmann glaubt und auch sonst seine YouTube Jünger anbetet,der soll unbedingt zu Fluo greifen 😉.

    18.08.21 15:41 1
  • Profilbild Marc F.

    Ich muss dich da leider enttäuschen Walex. Eine Mono ist sichtbarer als Fluo in der gleichen Stärke. Kannst ja mal beides Unterwasser halten. Was die Fische darüber denken ist natürlich noch was anderes, aber darum geht es nicht ;)

    18.08.21 16:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Ich angle schon zu lange um darüber zu diskutieren, die Sichtbarkeit hängt von zu vielen Faktoren ab link, Wetter, Wasserfarbe, Wassertrübung usw. um sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
    Abgesehen davon habe ich beim Spinnfischen auf Wels, regelmäßig Beifänge von Zandern und Rapfen und das mit 1mm dicken, weißen Vorfächern!
    MMn. Wird die Sichtbarkeit von Schnüren zu hoch bewertet.
    Wie gesagt meine Erfahrung, meine Meinung.

    18.08.21 19:53 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    walex hat recht was Fluo angeht. ich fische Fluo nur wegen der besseren Steifigkeit ansonsten würde ich auch kein Fluo fischen.

    19.08.21 10:35 1
  • Profilbild superFLOWus

    Sowohl FC als auch geflochtene kann ich von Stroft empfehlen. Würde nix anderes mehr nehmen.

    19.08.21 11:40 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Das beste Fluoro, welches ich bisher genutzt habe ist das von Gamakatsu.

    19.08.21 21:26 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Stroft

    20.08.21 13:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler