Beiträge

  • Profilbild PadBritt

    Weiß jemand wo man solche Rollen günstig herbekommt? Im Internet gibt es meistens nur östereichische oder schweizer Seiten mit utopischen Preisen.

    12.11.18 07:29 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja ne Centerpin wirst du wohl oder über unter 400/500€ nicht finden.
    Die sind heutzutage alle Handgefertigt von ehemaligen Uhrenmacher.
    Hous of Hardy ist der einzige Hersteller der noch Cebterpins im Programm hat.

    12.11.18 17:04 1
  • Profilbild PadBritt

    Vielen Dank, ne normale Centrepin bekommt man bei Askari für 30€, die kann man aber nicht drehen 😢. Habe aber gerade zwei Wenderollen für 33€ bei Ebay erstanden, die sind von 1963 und sehen aus wie neu 😂. Manchmal muss man Glück haben 🤓.

    12.11.18 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild toka

    Centrepin nutze ich auch ab und an am Fluss... Was mich interessiert.. Wozu die Wenderolle? Was kann die besser?

    12.11.18 18:36 0
  • Profilbild PadBritt

    Die drehst die quer zur Rute und kannst dadurch extrem weit auswerfen, während Du mit einer normalen Achsrolle so gut wie garnicht auswerfen kannst.

    12.11.18 18:39 0
  • Profilbild toka

    Ok... Verstehe... Ziehe von drei Ringen die Schnur zu mir... Da komme ich im bei mir in Fluß ausreichend weit. Aber probieren würde ich das ganz gern mal... Ich mag diese alten Techniken.

    12.11.18 18:43 0
  • Werbung
  • Profilbild PadBritt

    Für den Fluss sind die ha auch eigentlich gemacht, aber ich will damit am See angeln... nur für das Gefühl... auf ne ganz feine Matchrute.

    12.11.18 18:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler