search
Werbung
Call of the sea media

Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle.
Dabei ist mir die Daiwa BG aufgefallen und da wollte ich mal fragen wie so eure Erfahrungen mit der Rolle sind.

Ich brauche die Rolle für:
- Hechtangeln
- Angeln im Salzwasser (Nord/Ostsee)

Ich finde die Rolle gut weil sie mir relativ robust erscheint.
Ich habe so an eine 4000 Größe gedacht.

Denkt ihr die Rolle ist dafür gut?

vor 10 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Finnjas

Sehr gute Rolle, zu empfehlen

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Volgapikeperch

Ich habe die BG 3000er für Zander und Plattfisch. Sehr vernünftige Rolle, keine fest montierte Kurbel.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
uweasmus

Ich habe auch die BG 3000 HX seit letztem Jahr. Nix auszusetzen 😁 Letzten Monat an der Schlei auf Hering gefischt (ja ich weiß da nimmt man doch alte Rolle, ne ich nicht) vier Tage täglich mindestens 5 Stunden gefischt, nicht einmal war was. Fische die mit einer 0,16er geflochtenen Schnur. 🎣💪

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Martin Mengelmakler

Ich benutze ausschließlich Seilwinden mit 2 cm Drahtseil, das reicht völlig für Barsche und Weißfisch.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
uweasmus

Über qualifizierte Beiträge freuen wir uns hier immer sehr, 😂 weiter so Martin 👈

vor 4 Wochen
4
Profilbild
Call of the sea media

Ok, vielen Dank für die Rückmeldungen.
Sollte ich lieber die 4000er oder die 3000er nehmen, weil die 4000er ist schon relativ schwer?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Muss zur Rute passen/musst du ausprobieren. Wenn Hecht der Hauptzweck sein soll, wäre ich erstmal bei der 4000er. Am besten schraubst du beide mal drauf.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Call of the sea media

Ok. Ich werde bald wahrscheinlich nach Kaltenkirchen zum Angelshop Moritz fahren und mir die da mal angucken.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
uweasmus

Bei mir war auch das Gewicht was dann zur 3000er geführt hat. Meterhechte sind hier selten 😅☝️

vor 3 Wochen
2
Profilbild
toyofahrer

Ich habe die BG 3000 und die BG 5000.
Die 3000er reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Wenn du natürlich an der Nordsee angeln willst könnte es auf hoher See evtl eng werden. Leistungsmäßig und qualitativ hab ich die Rolle weder in Norwegen beim Angeln vom Ufer aus noch bei den heimischen 1m Hechten an ihre Grenzen gebracht.
Die BG 4000 ist schon zu schwer - wenn du damit den ganzen Tag spinnen willst dann guckst du die dann die nächsten Tage nicht mehr an. Es sei denn Arnold Schwarzenegger ist dein kleiner Bruder.
Und du kriegst locker 200m einer 0,22mm Geflecht drauf. Und dazu im Verhältnis die BG 3500 wiegt schon fast 100gr mehr und kriegst nur unwesentlich mehr Schnur drauf.
Schau dir dazu die Daten der BG Serie an.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Call of the sea media

Ich werde mir jetzt die Daiwa BG in der 3000er Größe holen. Reicht die auch um Köder so von 40-70g zu werfen?
Vielen Dank für die bisherigen Tipps

vor 10 Stunden
2
Profilbild
Volgapikeperch

Klar, wenn die verwendete Rute das trägt.

vor 10 Stunden
1
Profilbild
thmnnnn

Benutze sie BG5000 zum Wels angeln.
Top Teil

vor 10 Stunden
1
Profilbild
toyofahrer

Also 70gr Köder ist für die Rolle kein Problem solange die Rute das mit macht. Ich denke mal bis 80gr sollte das keine Probleme geben. Da sollte die Rute dann aber auch ein WG bis 80gr haben.

vor 10 Stunden
1
Profilbild
uweasmus

Ich benutze die beim Makrelenangeln mit kleinen Pilkern bis zu 100g Null Problemo 😉

vor 10 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Ich habe auch schon 60g Buttlöffel oder Bleche beim Heringsangeln damit geworfen, die wiegen auch so 50 g.

vor 10 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen