Beiträge

  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Moin,
    in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

    Ich bin auf der Jagt nach einer neuen Rolle für meine Hecht- / Zanderpeitsche. Dabei habe ich mir schon viele Rollen angeschaut. Unter anderem auch die Stradic FL, favorisiere jedoch Daiwa Rollen.

    Die Caldia LT wird ja von vielen Leuten hoch gelobt. Das einzige was mich bei der Rolle zögern lässt ist die hohe Übersetzung bei der 4000er Größe, da meine bisherigen Rollen alle eine niedrigere Übersetzung haben und ich gehört habe, dass die höheren Übersetzungen bei großen Ködern problematisch sind.

    Jetzt meine Frage: Nutzt jemand von euch die Daiwa Caldia LT 4000 D-CXH und kann mir einen kleinen Testbericht geben? Ne weitere Frage die einfach Interessehalber ist: Kann man den Knob der Rolle tauschen?

    Vielen Dank schonmal!

    06.10.21 09:00 0
  • Profilbild Herbertder3

    Moin !

    also ich habe die 4000er Caldia auf einer 80 g Hecht Route,
    bin super zufrieden und die Übersetzung ist auch gut. Nutze die Rolle aber auch erst seit knapp eineinhalb Jahren. Bis jetzt aber alles top!
    Und ja, das griffstück kann man abschrauben

    06.10.21 10:06 1
  • Profilbild RheinAngler2000

    Würd die 3000 er nehmen Fische die seid 1 Jahr die ist Traum

    06.10.21 10:07 0
  • Werbung
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    @Herbertder3 Vielen Dank erstmal. Wie läuft die Rolle denn unter Belastung? Genau so sauber wie ohne oder etwas holperig?

    06.10.21 11:28 0
  • Profilbild Herbertder3

    Läuft butterweich, aber bei Ködern mit viel Wasser Wiederstand zb. großen Spinnern oder Jerks .Generell für Köder ab 100g, würde ich zur Baitcaster greifen wenn du lange spaß haben willst mit der Rolle, ist sonst zu viel Belastung für die Achse.

    Aber für eine Hecht/ Zänder kombo reicht die 4000er locker

    06.10.21 13:09 1
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Alles klar. Ich danke Dir! Würde die halt zum Jiggen und durchleiern von Gummis, spinmads und mittleren Wobblern nutzen (Nightveit, Westin Swim 10 cm etc.)

    06.10.21 17:53 0
  • Werbung
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    *benutzen. Dafür sollte die ja klargehen oder?

    06.10.21 17:53 0
  • Profilbild Herbertder3

    Ja natürlich, dafür ist sie bestens geeignet :)

    06.10.21 19:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler