Beiträge

  • Profilbild Chulian

    Hallo,
    ich möchte mir eine Spinnrolle zum Uferangeln am Salzwasser zulegen.
    Ich angel nicht regelmäßig im Meer, möchte dennoch die Möglichkeit haben.
    Da die Fuego das Mag Sealed System besitzt sollte sie auch für das Salzwasser geeignet sein oder ?
    Wie sind da eure Erfahrungen und ist die Fuego LT grundsätzlich empfehlenswert?

    Vielen Dank!

    30.10.20 22:19 1
  • Profilbild Chulian

    Und welche Rollengröße würdet ihr empfehlen für das Angeln auf Dorsche (vom Ufer) und Mefos?

    30.10.20 22:28 0
  • Profilbild Old Chatterbait

    Mag Sealed und Salzwasser passt grundsätzlich zusammen. Ein gelegentlicher SW Kontakt sollte kein Problem sein. Einfach kurz mit Süßwasser abspülen nach dem Angeln...

    So mach ichs mit mejner Ballistic LT auch und bisher keine Kratzen / schleifen oder ähnlches...

    Wenn du allerdings nur im Meer unterwegs bist empfehle ich dir ein ausgewiesenes SW Model

    12.11.20 06:28 3
  • Werbung
  • Profilbild Chulian

    Vielen Dank!

    19.11.20 22:24 0
  • Profilbild Ko1

    Ich habe die in 4000 und bin mega mit zufrieden

    20.11.20 00:36 2
  • Profilbild Chulian

    Auch im Salzwasser gefischt? @Ko1

    27.11.20 09:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Ginfreak

    Ich fische die 4000‘er auf Dorsch vom Boot, keine Probleme bisher. Bedenke aber, es gibt, mit wenigen Ausnahmen, keine SW feste Rollen. Die MagSealed Technik ist nur ein weiterer Schutz. Abspülen musst du sie immer.

    27.11.20 11:56 2
  • Profilbild Angelboss08

    Kann ich damit gut auf barsch angeln habe eine 2,40m rute mit 7-12g welche größe sollte ich da nehmen

    09.11.21 05:33 0
  • Profilbild Angelboss08

    Und kann man mit einer normalen rute auch im salzwasser angeln

    09.11.21 05:33 0
  • Profilbild HarryHirsch85

    Grundsätzlich empfehlenswert.. Jein. Es kommt mitunter vor dass die Schnur beim einklappen des Bügels über den Kopf der Spule gelegt wird. Wenn ich das nicht mitbekommen habe und es mehrfach passiert ist kam es mitunter zu Knoten und abriss von schweren Köder beim Auswerfen. Ansich aber eine solide Rolle.

    Ich Fische sie ab und an, aber bevorzuge gegenüber der Fuego eher die Shimano Vanford oder Stradic.

    Zur Salzwassertauglichkeit kann ich nichts sagen. Bin bisher noch nicht ans Meer gekommen.

    09.11.21 09:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler