search
Werbung
Beiträge
Profilbild
WilliamKelevra

hey leute, hat jemand Erfahrungen mit der DAIWA J Braid 8?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
MarcH

ja fische sie gerade und ich kann mich absolut nicht beklagen

vor 8 Jahre
2
Profilbild
Mgmle

Ja fische sie auch funktioniert prima...petri...

vor 8 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Bisher nur in Norwegen gefischt, aber als super Schnur empfunden. Das einzige was man negativ erwähnen kann ist die ziemlich starke Abfärbung.

vor 8 Jahre
4
Profilbild
Unbekannt

Hatte die Schnur in Norwegen in 0.22 und 0.24. Hätte auch dünner sein können aber funktionierte einwandfrei. Darauf hin habe ich mir diese noch in 0.10 auf meine 1000er Rolle zum Barsch- und Zanderangeln gespult und bin damit nicht wirklich zufrieden. Oft habe ich Perückenbildung direkt an der Rolle und wenn ein Knoten in der Schnur ist, kann ich Sie locker durchreißen. Habe die Rolle dieses Jahr voll gemacht und die Hälfte ist schon runter. Nächstes Mal werde ich mir doch lieber wieder eine Spyderwire draufspulen. Würde mich interessieren ob noch andere diese Erfahrung gemacht haben.

vor 8 Jahre
1
Profilbild
WilliamKelevra

Danke für eure Antworten, werde mich wenn ich sie ein paar mal im Einsatz hatte mal zurück melden :)

vor 8 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

So scheiden sich die Geister. Bin von der Daiwa total begeistert. Fische sie auf 2 Rollen in 0.10 und 0.12 und hab keine Probleme. Würde mir im Gegensatz zu Theo allerdings nie mehr ne Spyderwire drauf machen. Ansonsten habe ich auch mit der Shimano PowerPro gute Erfahrungen gemacht.

vor 8 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Vielleicht hatte ich auch nur echt Pech mit ner Charge, weil die anderen Durchmesser waren echt top. Aber ich trau mich da nicht nochmal ran bei dem Durchmesser😃 Power Pro hatte ich auch schon drauf.

vor 8 Jahre
1
Profilbild
MarcH

ich fische sie in 0.12 und 0.18 ohne Probleme. Mein Kumpel fischt sie auch ohne Probleme. Auf meiner anderen Rute fische ich ne 0.12er Climax Mig 8, auch ne gute Schnur

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Raffa elo

@ theo hatte das gleiche problem aber um es kurz zu erläutern habe mir beim aller ersten mal die im angelladen auf spulen gelassen = perücke aber weil die schnur mich echt überzeugt hat hab ich die mir nochmal geholt und 2 spulen selber bespult einmal 0.12 und einmal 0.18 top keine einzige perücke und vor kurzem ne neue spule gegönnt ihr kennt es ja man( n) kann nie genug haben 😂 hab ich die mir aus Bequemlichkeit wieder aufspulen gelassen und wolla paar würfe später wieder perücken gehabt und gleich mal 20 m abgeschnitten.

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

😂

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Aber trotzdem komisch das die bei Knoten so schnell reißt

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Raffa elo

knoten geb ich dir recht aber wurfeigenschaften sind echt top da kann die wire nicht mithalten hatte 3 verschiedene probiert komm mit der einfach nicht klar 😅

vor 8 Jahre
0
Profilbild
AllerleiVomEi

Ich finde sie nicht ganz so abriebsfest und es gibt günstigere Schnüre die mir besser gefallen

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Behrgamont

Ich habe auch das Problem das sie oft am Knoten reisst. schon paar schöne Köder verloren deshalb

vor 8 Jahre
0
Profilbild
mcpan

petri zusammen! ... ich weiß der Beitrag ist schon bissl älter... wollte aber auch meine Warnung kundtun... Ich habe mich auch nach ausführlicher i-net Recherche für die Daiwa J Braid 8 entschieden... also der Preis ist zum Vergleich zur Evo bei 150m ja enorm. Viele Testberichte versprachen auch nur gutes. Habe mir also die 0.10mm in Chartreuse gekauft... glücklich bespulte ich meine 1000er Stradic als mir schon meine grünen Finger auffielen... egal dachte ich... die Haptik der Schnur überzeugte mich trotzdem... schön rund und glatt... und 6kg Tragkraft sollte für meine UL ja auch reichen... leider erwies sich diese Angabe wohl als völlig utopisch denn schon beim ersten Auswurf mit einem 1er spinner brach die schnur und die ersten 5€ flogen in den Fluss. 3x neu binden unter fluchenden Ausbrüchen (Kollege hatte schon den ersten schönen Barsch)! Ab dem vierten Wurf merkte ich dann das es wirklich an der Auswurfpower lag und kein Rutenring defekt war... Hab ab da an nur noch aus dem Handgelenk geworfen und dann ging es... Von der Wurfweite bei niedrigem Druck war ich begeistert... super weit und super leise... hammer! Ein Tag später sollte es wieder auf Barsch gehen doch an Angelspaß war nicht zu denken da andauernd die Schnur brach... etliche spinner, 4gr. gummis und sogar ein wobbler später musste ich leider einsehen das diese Schnur nichts taugt! Obwohl sie bei Hängern aber gut durchhielt konnte sie starkes auswerfen nicht leiden!!! Fazit: Wenn ich alle Materialien zusammen rechne die flöten gegangen sind plus nochmal neue Schnur kaufen, dann hätt ich mir auch die Evo kaufen können... Also Finger weg von der 0.10er für UL 😉

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Behrgamont

leider auch meine Erfahrungen so gemacht. beim anbinden richtig druck ausgehalten und beim wurf oder anhauen nachgegeben.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich packe mir nach ähnlichen Erlebnissen nur noch sunline castaway drauf oder stroft. Die paar Euro sind es mir wert.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
mcpan

Danke für euer Statement... bin schon verzweifelt was als nächstes auf die UL soll

vor 7 Jahre
0
Profilbild
toka

Hab gestern neue JBraid 8 aufgespult und heute den ganzen Tag gefischt. Hatte keinerlei Schwierigkeiten, auch mit etwas größeren Ködern. Bindest du die Köder direkt an die geflochtene ?

vor 7 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen