search
Werbung
T-MST

Möchte mir eine neue Rute kaufen. Jemand Erfahrung mit der Daiwa Emcast Spod Carb 5lbs?

vor 3 Jahre
1
Profilbild
KRCarp

Dir ist bewusst dass es sich dabei um eine reine Spod/Marker Rute handelt? Also eine Rute zum Anfüttern mit Futter Raketen / Spombs und sowas. Sprich knüppelhart und steif damit hohes Gewicht auf Distanz gebracht werden kann. Liest sich gerade so als würdest du nach einer normalen Karpfenrute suchen...

vor 3 Jahre
1
Profilbild
T-MST

Ist mir bewusst, hätte nur gerne gewusst ob jemand Erfahrungen mit dieser Rute hat.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
KRCarp

OK, kam etwas anders rüber. Nichts für ungut ✊

vor 3 Jahre
1
Profilbild
T-MST

Kein Problem. Hast du Erfahrungen mit dieser Rute?

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Micha1983

Was hast du denn für eine Körpergröße und wie sieht es mit der Kraft aus? Nicht jeder bekommt so eine 13 fuss spodrute aufgeladen! Gruß

vor 3 Jahre
1
Profilbild
carpy_Lukas

Wenn ich das richtig sehe in deinem Profilbild bist du eine Frau und eher klein, richtig? Würde dir mal empfehlen die Rute irgendwo auszutesten...je nach Körpergröße und Kraft ist weniger manchmal mehr.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
T-MST

Frau ja, klein und schwach würde ich jetzt nicht sagen. 😄 Möchte mir die Rute anschaffen um Futter gezielt auszubringen. Bei einer kleineren Rute bzw weniger Lbs sinkt dann auch das Wurfgewicht…?

vor 3 Jahre
1
Profilbild
carpy_Lukas

Ja schon, aber es gibt ja was zwischendrin...wie groß bist du ungefähr?

vor 3 Jahre
0
Profilbild
T-MST

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
T-MST

Ich bin 1,72m

vor 3 Jahre
0
Profilbild
KRCarp

Erfahrungen mit genau der Rute habe ich nicht. Aber ich habe auch erst letztes Jahr zum Test mit dem Spomben angefangen und habe dafür die Sonik Vader X gekauft. Einfach nur weil ich zum ausprobieren nicht groß Geld ausgeben wollte, und für die Zwecke hat es bisher super funktioniert und ich konnte mehr Erfahrung sammeln. Ich denke mal dass es mit der Daiwa ähnlich gut läuft. So groß werden die Unterschiede nicht sein bei solchen Knüppeln... 12ft. und um die 5lbs sind für eine Allround Spodrute aber ein gutes Maß für die meisten Situationen denk ich...

vor 3 Jahre
1
Profilbild
carpy_Lukas

Also wenn du 1,70m bist würde ich dir eher ne 12ft rute empfehlen...bin selbst noch Jugendlich und nur etwas größer als du, komme mit kürzeren deutlich besser klar...

vor 3 Jahre
1
Profilbild
T-MST

Rute hat 12ft.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
carpy_Lukas

ah okay, kenne die nur in 13ft...dann passt es. eventuell nimmst du auch nur die 4,5lb Variante

vor 3 Jahre
0
Profilbild
carpy_Lukas

Ich habe die Nash entitiy 12ft und Nash scope shrink 10ft. Mit der 10ft komme ich eigentlich genauso weit✌

vor 3 Jahre
0
Profilbild
carpy_Lukas

Aber würde dir immer ne 12ft Rute empfehlen

vor 3 Jahre
0
Profilbild
T-MST

Danke für die vielen Antworten

vor 3 Jahre
0
Profilbild
T-MST

Habe mir die Rute bestellt, mal schauen wie sie so ist.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
carpy_Lukas

Und guck dir mal, wie von krcarp geschrieben die sonik ruten an. Super Preis Leistungsverhältniss

vor 3 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen