Beiträge

  • Profilbild T-MST

    Möchte mir eine neue Rute kaufen. Jemand Erfahrung mit der Daiwa Emcast Spod Carb 5lbs?

    31.01.22 09:19 1
  • Profilbild KRCarp

    Dir ist bewusst dass es sich dabei um eine reine Spod/Marker Rute handelt? Also eine Rute zum Anfüttern mit Futter Raketen / Spombs und sowas. Sprich knüppelhart und steif damit hohes Gewicht auf Distanz gebracht werden kann.

    Liest sich gerade so als würdest du nach einer normalen Karpfenrute suchen...

    31.01.22 09:50 1
  • Profilbild T-MST

    Ist mir bewusst, hätte nur gerne gewusst ob jemand Erfahrungen mit dieser Rute hat.

    31.01.22 10:33 1
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    OK, kam etwas anders rüber. Nichts für ungut ✊

    31.01.22 11:18 1
  • Profilbild T-MST

    Kein Problem. Hast du Erfahrungen mit dieser Rute?

    31.01.22 13:16 0
  • Profilbild Micha1983

    Was hast du denn für eine Körpergröße und wie sieht es mit der Kraft aus? Nicht jeder bekommt so eine 13 fuss spodrute aufgeladen! Gruß

    31.01.22 13:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Wenn ich das richtig sehe in deinem Profilbild bist du eine Frau und eher klein, richtig? Würde dir mal empfehlen die Rute irgendwo link nach Körpergröße und Kraft ist weniger manchmal mehr.

    31.01.22 13:50 1
  • Profilbild T-MST

    Frau ja, klein und schwach würde ich jetzt nicht sagen. 😄
    Möchte mir die Rute anschaffen um Futter gezielt auszubringen. Bei einer kleineren Rute bzw weniger Lbs sinkt dann auch das Wurfgewicht…?

    31.01.22 14:29 1
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Ja schon, aber es gibt ja was link groß bist du ungefähr?

    31.01.22 14:37 0
  • Profilbild T-MST

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.01.22 14:39 0
  • Profilbild T-MST

    Ich bin 1,72m

    31.01.22 14:39 0
  • Profilbild KRCarp

    Erfahrungen mit genau der Rute habe ich nicht. Aber ich habe auch erst letztes Jahr zum Test mit dem Spomben angefangen und habe dafür die Sonik Vader X gekauft. Einfach nur weil ich zum ausprobieren nicht groß Geld ausgeben wollte, und für die Zwecke hat es bisher super funktioniert und ich konnte mehr Erfahrung sammeln. Ich denke mal dass es mit der Daiwa ähnlich gut läuft. So groß werden die Unterschiede nicht sein bei solchen Knüppeln...

    12ft. und um die 5lbs sind für eine Allround Spodrute aber ein gutes Maß für die meisten Situationen denk ich...

    31.01.22 15:19 1
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Also wenn du 1,70m bist würde ich dir eher ne 12ft rute link selbst noch Jugendlich und nur etwas größer als du, komme mit kürzeren deutlich besser klar...

    31.01.22 16:25 1
  • Profilbild T-MST

    Rute hat 12ft.

    31.01.22 16:28 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

    ah okay, kenne die nur in link passt es. eventuell nimmst du auch nur die 4,5lb Variante

    31.01.22 16:29 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Ich habe die Nash entitiy 12ft und Nash scope shrink 10ft. Mit der 10ft komme ich eigentlich genauso weit✌

    31.01.22 16:30 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Aber würde dir immer ne 12ft Rute empfehlen

    31.01.22 16:30 0
  • Profilbild T-MST

    Danke für die vielen Antworten

    31.01.22 16:31 0
  • Profilbild T-MST

    Habe mir die Rute bestellt, mal schauen wie sie so ist.

    31.01.22 16:32 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Und guck dir mal, wie von krcarp geschrieben die sonik ruten an. Super Preis Leistungsverhältniss

    31.01.22 16:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler