BarschSpin
Moin, habt ihr Erfahrung mit den Daiwa LT Rollen ( z.B. Fuego, Ballistic...) im Salzwasser. Also z.B. in Norwegen vom Ufer auf Pollack, Dorsch... sind die Daiwa LT Rollen dafür geeignet?
0 -
leons_angelabenteuer
Wenn sie Magsealed sind, dann können sie Salzwasser ab.
2 -
Unbekannt
Gibt schon neue Generationen die echt gut sind. Habe die Fuego 4000 zum Mefo angeln und die läuft echt gut noch nach 2 Jahren.
0 -
Werbung
-
BarschSpin
Danke
0 -
Materio
Meine fuego lt (auch mag sealed) ist seit 3 Jahren im Einsatz und war jedes Jahr im Urlaub am Salzwasser dabei, läuft einwandfrei, ich habe sie jedoch auch immer abgespült
2 -
Stefan Schulz 82
Grüß Dich, fische aktuell eine Daiwa Exceler Lt 2500! Bin sehr zufrieden mit dieser Rolle. Bestückt mit einer 17er Fireline war sie fast ohne Unterbrechung 2 Wochen in Norwegen auf See im Einsatz. Kann diese Rolle nur Empfehlen!👍🏻
0 -
Werbung
-
BarschSpin
👍
0 -
Stefan Schulz 82
Grüß Dich! ich habe die Exceler Lt 2500 mit einer 17er Fireline 2 Wochen lang auf Hitra gefischt. Die Rolle hat sich super geschlagen und trotz vieler größerer Fische keine Verschleißerscheinungen gezeigt. Ich kann diese Rolle nur empfehlen!
1 -
ATRiot01
Finde da keinen Zusammenhang zwischen LT und Salzwasser….Salzwassereignung macht sich ja nicht an der Rollengrösse fest.
3
Das Getriebe und die Achse der LT Rollen werden die Belastungen beim Uferspinnfischen in Norge locker Wegstecken, würde da halt nur nicht wie früher eine 3000er sondern eher eine 5-6000er verwenden… nicht weil die kleineren das vielleicht nicht abkönnen, sondern weil ich solche Winzrollen für diese Angelei einfach unstimmig finde… -
BarschSpin
Danke euch 👍
0