Beiträge

  • Profilbild bilofishing

    Hallo, ich werde mir demnächst eine daiwa ninja Rolle zulegen und wollte euch fragen ob ihr gute Ruten fürs jiggen/spinnfischen auf Hecht und Zander, welche gut mit der Daiwa für meine Bedürfnisse ist. Ebenfalls wollte ich euch fragen, welche Größe ihr mir für die Art von angeln empfehlt...würde die Rolle auch mal für einen Urlaub mit ans Meer nehmen.
    Danke euch

    03.05.21 09:33 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du Hecht und Zander möchtest würde ich mindestens eine 3000er, eher 4000er Rolle nehmen.
    Für eine Rutenempfehlung bräuchte man mehr Infos, also Gewässer etc.

    Ich habe eine Ninja sehr ausgiebig genutzt und nach etwa 12 Monaten war sie dann fertig mit den Nerven. Habe sie primär für Zander und nebenbei für Hecht und Zander genutzt. Bin grundsätzlich sorgsam mit ihr umgegangen und bin schon enttäuscht, dass sie jetzt nicht mehr vernünftig funktioniert. Hat mir vom Handling etc eigentlich gut gefallen, wurde sie aber nicht wieder kaufen.

    03.05.21 09:49 4
  • Unbekannt

    ich fische auf hecjt die 4000er ninja LT in Kombination mit einer prorex spinnrute. bis 91g wurfgewicht. bin super zufrieden und habe sie seit ziemlich genau einem jahr. keine probleme bisher

    03.05.21 11:25 5
  • Werbung
  • Profilbild tommy56

    Ich habe auch die ninja und fische sie an einer japanischen bass rute bis 25 gr wurfgewicht die rute ist von berkley

    03.05.21 12:18 3
  • Profilbild Marc F.

    Hab ne Daiwa Rute und LT Rolle und kann auch nur gutes berichten. Bestes P/L Verhältnis

    03.05.21 12:19 3
  • Profilbild bilofishing

    Danke euch für die link haltet ihr von der daiwa Ninja x Spin und wie viel wurfgewicht sollte meine Rute aus Hecht/Zander vllt auch mal barsch haben, damit ich geschickt spinnen oder jiggen kann

    03.05.21 15:53 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ea gibt eine balzer spinnrute mit 2 link für hecht und eine für zander. die könnte ja was für dich aein. ich hab doe prorex für hecht und eine Shimano für link mal nach balzer spinnrute mit 2 link die liegt auch unter 100 euro und du wärst damit flexibel

    03.05.21 20:10 1
  • Unbekannt

    hiet fer link... gibt es in 2.4m für um fie 60€ und als 2.7m
    linklink270m

    03.05.21 21:31 1
  • Profilbild MoritzB

    Kannst die in der Range auch mal die Daiwa S Spin oder X Spin anschauen

    03.05.21 21:36 1
  • Profilbild tommy56

    Die daiwa ist echt super habe damit einen 102 cm Hecht ohne Probleme rauß gekrigt

    04.05.21 06:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler