Daiwa Ninja LT 3000-C oder Fuego 3000D-C (DS5)
Marco_Te
Hallo,
0
ich suche aktuell eine neue günstige Spinnrolle für meine leichte Zander/Hechtrute (-50gr WG, 2,70m).
Bin dabei über die altbekannte Ninja LT gestoßen, allerdings gibt es aktuell die Daiwa Fuego, jedoch in der älteren Version mit DS5 Körper, für 50€ bei AM.
Sollte ich für 50€ lieber die Fuego (altes Modell) oder die neue Ninja holen?
Vielen Dank! -
Don Iglos
Moin,
1
prinzipiell kann die Frage nur von deiner eigenen Einschätzung beantwortet werden.
Ich habe selbst die Ninja und bin hochzufrieden.
Kann ich dir also ruhigen Gewissens empfehlen.
Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung. -
Armin Kaspari
Fuego ist meiner Meinung nach deutlich besser
2 -
Werbung
-
Housemeister
Wenn die Fuego nicht LT ist, dann die Fuego in 3000, über die Ninja LT habe ich leider einiges schlechtes in letzter Zeit gehört. Bei ner 2,70 Rute würde ich beim LT-Modell eher zur 4000er greifen, weil die so verdammt leicht sind. Besser noch wäre ne Exceler in 4000 😉
2 -
Marco_Te
Im Angebot ist die 3000er Fuego LT, alle anderen sind teurer. Danke für die Tipps!
2 -
ZanderGummi
Ich bin kein Fan der Ninja. Ich habe sie mir auch mal gekauft, hat aber nicht wirklich lange gehalten. Habe dazu detailliert was im Thread "ZanderGummi fishing" geschrieben.
0
Und, wie Housemeister schon sagte, an einer 2.7m Rute lieber eine 4000er. Und falls möglich gerne noch ein paar Euro sparen und vlt auf die Legalis gehen...
Du kannst natürlich auch mit der Ninja gehen, würde ich aber nur machen, wenn die Rolle nicht so oft zum Einsatz kommt, ist sonst schnell eine "Einweg-Rolle"... -
Werbung
-
Balkhash
Das was Housemeister und ZanderGummi sagen.
0
Zum Jiggen kann die Rollen fast nie schwer genug sein bei der Länge. Zum leiern auf Hecht ist es nicht so wichtig. -
lennyMX18
bin kein daiwa fan mehr, 3 rollen geholt, 2 davon kleinere probleme gehabt, da geb ich lieber 10-20€ mehr aus und hab eine hochwertigere shimano, anstatt ner daiwa würder ich eine nasci von shimano holen
2 -
ZanderGummi
@lennyMX18, was für Daiwa Rollen hattest du denn? Es gibt ja in jedem Preissegment beinahe vergleichbare Rollen von Daiwa und Shimano. Finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man bei Shimano etwas hochwertigeres bekommt...
0 -
Marco_Te
@Housemeister
1
Habe mich jetzt für die Exceler LT 4000C entschieden, danke für den Tipp!