Beiträge

  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Moin hat jemand erfahrung mit der
    Daiwa Ninja-X Feeder 3.60m 40-120g?
    Kann man damit in seen und Flüssen angeln oder sollte ich mir eine andere Rute suchen?
    Preislich bin ich so bei 60€
    die Seen sind maximal 3m Tief.
    ebenfalls suche ich dazu eine Rolle(60€) und schnur.
    Freue mich auf eure Beratung😁
    LG Max

    06.06.21 14:08 0
  • Profilbild DanielBender

    @Max Pawirodirjo
    See und Fluss können schon relativ verschiedene Ansprüche an das Angelgerät stellen, ohne Informationen zu den Gewässern wird dir da kaum einer gescheit helfen können. Theoretisch kannst du mit jedem Stock an fast jedem Gewässer fischen. Praktisch macht das meistens wenig Sinn, da das Tackle entweder zu leicht oder schwer bemessen ist.
    Schau dir doch mal diese beiden Beiträge von mir an, sind beides ungefähre Beschreibungen für Feederkombis an den entsprechenden Gewässern.
    Einmal für das Feedern im Fluss.
    link8VWm
    Und für die leichte Kanalangelei oder auch kleinere Seen.
    link7p52B

    06.06.21 15:15 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Ok danke erstmal.
    Ich habe mir halt gedacht wenn die rute bis 120g geht dann kann ich einfach eine leichte Spitze drauf machen und damit dann im See angeln und sobald ich dann z.b an die Oste (ein Fluss bei mir in der Nähe)gehe nehme ich dann die schwere Spitze.

    06.06.21 15:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Also ich habe die gleiche eine Nummer kleiner. Für den Preis kann man sich nicht beschweren.

    06.06.21 15:33 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Und welche Rolle benutz du ?

    06.06.21 15:37 0
  • Profilbild Erik_04

    Ich habe eine von daiwa, keine Ahnung, welche das genau ist. Ich würde an deiner Stelle einfach in einen angelladen gehen und mal selbst schauen.

    06.06.21 15:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Ok danke

    06.06.21 15:39 0
  • Profilbild Erik_04

    Muss halt nur ne gute bremse und schnurverlegung haben.

    06.06.21 15:39 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Jo

    06.06.21 16:21 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich fische selbst die X Feeder in:3,90m WG 50-150g.
    Ich kann dir dazu die Balzer Alegra Feeder 6600 empfehlen.
    linklink6600-Feederrolle-mit-Release-Clip?curr=EUR&gclid=Cj0KCQjw5PGFBhC2ARIsAIFIMNcXnNVYqoa7LKsVk2h_csx4VHT8aD_5jq8ysbkmoy5A3KPzsU01x54aAu4KEALw_wcB
    Die gäbs auch me Nummer kleiner.
    Da passt ordentlich Schnur drauf und die hat was ähnliches wie Quick Drag.
    paßt mir von der Haptik her gut zur Rute.
    Und es darf auch mal was kapitaleres draufgehen.
    Beim feedern kann man ja nie genau sagen was einem erwartet.
    Grüße Fly

    06.06.21 16:21 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    die sieht wirklich gut aus. Vielen Dank

    06.06.21 16:22 0
  • Profilbild Fly

    Gern
    Die ist preislich ungefähr wie die Rute.
    Also auch im Rahmen.

    06.06.21 16:33 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Ja hab ich link Schnur benutz du dazu?

    06.06.21 16:34 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    die dicke würde mir reichen 😁

    06.06.21 16:35 0
  • Profilbild Fly

    Ich hab grad ne 0,link Mono drauf.
    Da ich nicht extrem weit werfe ist mir Mono lieber.
    Ist keine besondere.
    Zebco Trophy.

    06.06.21 16:39 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.06.21 16:40 0
  • Profilbild Max Pawirodirjo

    Ok danke

    06.06.21 16:40 0
  • Profilbild Fly

    Ich mach mir lieber nach der Saison oder bei extremer Beanspruchung gleich ne neue drauf.

    06.06.21 16:40 0
  • Profilbild Fly

    0,25 ist halt so Allround mäßig.
    fein genug für kleinere Weißfische und stark genug wenn mal ein Karpfen einsteigt.
    Vorfach ist ja immer variabel.

    06.06.21 16:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler