Beiträge

  • Profilbild 1234angeln5678catch

    Hi hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Ninja x Karpfenrute und wenn wie viel lbs würdet ihr empfehlen? Lg

    23.06.22 21:03 0
  • Profilbild Barsch1605

    Die Ninja Serie ist prinzipiell nicht verkehrt für den Einstieg. Allerdings kann man die Frage nach dem Wg nicht beantworten weil wir nicht wissen wo und wie du auf Karpfen Fischen willst.
    Generell machst du aber mit einer 3,6 Meter Rute mit 3lbs erst Mal nix verkehrt.

    23.06.22 21:07 4
  • Profilbild andeth

    Du kannst dir auch ne gute Frederike holen, bekommst damit auch fasst jeden Fisch gefangen

    24.06.22 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Eine 3,6m Karpfenrute scheint mir etwas zu lang. Würde eine 2,70er oder 3m nehmen

    24.06.22 13:22 0
  • Profilbild andi252

    3,6 m und 3lbs ist für weite Würfe an großen Seen und für wirklich schwere Montagen gut.
    Wenn du eher im leicht und im Nahbereich (kleine-mittlere Flüsse und kleinere Seen) angeln willst, würde ich auf 3,3m und 2lbs gehen.

    25.06.22 09:08 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Also pauschal zu beantworten nach "kleiner, großer See oder Fluss" ist nicht sinnig meiner Meinung nach.
    Wenn ich bei mir am kleinen Fluss mit 2lbs Ruten auftauche kann ich die Fische kaum link Holz im Wasser und Fische bis Mitte 40 Pfd, da sind 2lbs gelinde gesagt unangebracht.

    Ergo: kommt alles zusätzlich noch auf andere Faktoren an ;)

    LG

    25.06.22 09:30 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler