Beiträge

  • Profilbild Toller Hecht 123

    Hey Leute,
    Mein Vater hat bald Geburtstag und würde ihm gern ne neue Spinnrute schenken da er oft über seine alte klagt, da sie zu schwer ist.
    Jetzt weiß ich nicht ob die Daiwa Steckrute Ninja X Spin Länge 2,40m Wurfgewicht 10-30g oder die Daiwa Steckrute Ninja X Jiggerspin Länge 2,40m Wurfgewicht 7-28g besser ist... Und wo genau der Unterschied liegt. Danke für jeden Tipp^^



    26.04.21 11:56 0
  • Unbekannt

    Hab die bis 28g. Ein super Stock. Leicht, schlne Aktion und edles Design

    26.04.21 11:57 2
  • Profilbild Mox

    Hi. Der Unterschied besteht in der Aktion der Rute. Die Jiggerspin Modelle sind schneller und haben eher ein Spitzenaktion. Somit sind diese Modelle gut zum Jiggen und Faulenzen von Gummiködern.

    Mit den Spin Modellen geht das zwar auch, jedoch ist das Ködergefühl und die Bisserkennung etwas schlechter. Diese Modelle sind eher zum Angeln mit Blinker, Wobbler, Spinner,... geeignet.

    Grüße und Petri

    26.04.21 13:01 4
  • Werbung
  • Profilbild Toller Hecht 123

    Danke^^
    Blinker, spinner und so sollten dennoch gut klappen mit der Jiggerspin oder?

    26.04.21 13:44 1
  • Profilbild Mox

    Ja das funktioniert auch. Aber generell eignen sich für solche Köder eher semiparapolische Ruten, da der Biss oft "auf Zug" erfolgt. Dann kann die Rute noch etwas nachgeben beim Biss, wodurch man tendenziell weniger Fehlbisse hat.

    Aber wie gesagt... es wird dennoch funktionieren...

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    26.04.21 15:29 0
  • Profilbild Toller Hecht 123

    Danke für die ganzen Infos. ^^ ist am Ende doch ne ganz andere geworden

    30.04.21 11:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Welche denn? Warst du im Laden in Gladbach?

    30.04.21 11:07 0
  • Profilbild Toller Hecht 123

    Ja war im Laden und hab jz für ihn die gunki power game s-270 mh gekauft

    30.04.21 11:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler