Beiträge

  • Profilbild jr.JR

    Moin,
    habe mir die Spinnrute Daiwa Ninja X Spin gekauft. 2,70m Wg.: 30-60 ( Artikelnummer ‎NJXS 60G)
    Und ich habe dazu die Spule Daiwa Ninja 3000 C und ein J-Braid.
    Leider reibt diese ziemlich an dem unteren großen Ring. Findet jemand den Fehler? Warum ist das so?
    Und hat jemand eine Idee für eine andere Rolle? Kann ja eigentlich nur an der Rolle liegen oder?
    Danke für die Hilfe

    07.09.22 21:37 0
  • Profilbild Housemeister

    Inwiefern reibt das denn? Kann sein, dass der große Leitring beschädigt ist, aber an der Rolle sollte es eigentlich nicht liegen.

    07.09.22 22:07 0
  • Profilbild jr.JR

    Beim einholen merkt man, dass es an den ringen reibt. Die Rute ist ganz neu und daran sollte es ja nicht liegen

    07.09.22 22:08 0
  • Werbung
  • Profilbild jr.JR

    Die ringe werden sozusagen auch nicht ganz genutzt, sondern fast nur dje untere hälfte der ringe, kann es sein, dass dort zu viel. druck entsteht?

    07.09.22 22:09 0
  • Profilbild Housemeister

    Dass der Leitring nicht überall gleich genutzt wird ist normal, weil er die Schnur ja in die richtige Position für die restlichen Ringe leiten soll. Da sollte aber trotzdem nichts groß reiben. Dass die Rute brandneu ist, muss nichts heißen. Produktionsfehler gibt‘s überall. Nimm dir mal Watte und geh damit durch die Ringe. Wenn sie irgendwo hängen bleibt, ist die Ringeinlage beschädigt und das wäre dann ein Garantiefall.

    Welche J-Braid hast du denn drauf? Ne x4 (vierfach geflochten) ist schon verhältnismäßig laut und auch ne x8 ist nicht komplett leise. Hast du Erfahrung mit anderen Geflochtenen zum Vergleich?

    08.09.22 06:01 1
  • Profilbild jr.JR

    Ist ne 8x. Ja ich werde das heute mal mit der Watte probieren danke.
    Ja habe ich, deswegen verwundert es mich, dass die ganz gute schnur so reibt

    08.09.22 06:06 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn die Rute neu is sind die Ringe oder die Schnur manche Ringe passen halt nicht zur jeder Schnur dann kratzt das

    08.09.22 12:13 0
  • Unbekannt

    Hab das Problem mit der sunline gehabt deshalb bin von der auf Daiwa Evo plus die schon wirklich top war jetzt nochmal auf die stroft typ s umgestiegen bis jetzt das feinste was ich hatte auch der Durchmesser mal richtig angegeben und die Tragkraft

    08.09.22 12:15 0
  • Profilbild jr.JR

    also watteteat gemacht, alles i O.
    Ja aber kann ja eigt nicht sein, dass irgendwelche Ringe nicht zu einer schnur passen

    08.09.22 12:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler