• Profilbild Kai Pukowsky

Hat jemand Erfahrung mit der Rute??wollte die mir zulegen als link mir mal ne 3 & 4 teilige angeguckt aber das ist mir jedes mal zu nervig die zu aktivieren deswegen soll’s ne teleskoprute werden.

17.09.20 17:06 0
  • Profilbild Marc F.

Wenn du mit aktivieren zusammenstecken meinst sag ich, dass es nicht lange dauert. Eine Telerute hat meist noch mehr teile als eine 4 teilige, also mehr Unterbrechungen der Aktion. Schön angeln kann man mit Teleruten schon, aber beim Spinnfischen eher nicht. Kommt auch aufs Modell an aber meist ist ne Steckrute viel besser

17.09.20 18:25 2

Das glaub ich gerne aber passt halt schlecht ins Auto wenn man mit Frau und Kind in Urlaub fährt😄Modell steht oben👍🏻

19.09.20 07:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

Zum Spinnfischen find ich die nicht passend. Pose/Grund oder so geht klar

19.09.20 08:22 1
  • Profilbild Mox

Zur Tele Spin kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich nutze 2 Varianten der Ninja X Spin (Steckrute) und mit denen bin ich sehr zufrieden.
    Das beste wird sein, sich die Tele mal im Laden anzuschauen und in die Hand zu nehmen, bzw. bestellen und Notfalls zurückzuschicken.

Mehr kann ich dir leider nich helfen, sorry.

Grüße und Petri

P.S. solltest du dir die Telespin zulegen, kannst du ja mal deine Eindrücke hier schildern. Würde mich auch interessieren 😉

19.09.20 08:38 0

Werde ich auf jeden fall machen und danke für die info😊👍🏻im Netz liest man auf jeden fall nur gutes ich werde die auf jeden Fall mal bestellen und begutachten und lad hier dann auch paar Bilder ect hoch

19.09.20 09:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Mox

👍 super

19.09.20 09:34 0
  • Unbekannt

Du solltest sie vielleicht eine Nummer kürzer wählen. Teleruten neigen im allgemeinen stark zur Kopflastigkeit, eine kürzerer Blank wirkt dem entgegen. Kürzer bedeutet auch leichter und dünner für gewöhnlich...

Um im Urlaub mal die Peitsche zu schwingen, dafür find ich eine Telerute gar nicht so unpassend. Mir persönlich geht das zusammenstecken mit gleich mehreren Elementen auch auf den Keks... daher nutze ich ausschließlich zweiteilige Ruten.

Und ich denke bald auch eine kleine Telespin... für ne schnelle Nummer bei einer Tagestour oder für den Rucksack nach der nächsten Zombieapokalypse... irgendwas ist doch immer.

Ich hatte zuletzt beim Stöbern häufiger mal Ruten in der Hand, bei denen ich dachte; "ach guck, so dünn und klein gibt es die mittlerweile und gar nicht mal teuer".

19.09.20 12:11 3
  • Unbekannt

Über Rutenaktion, Biegekurve und den ganzen anderen Quark darf man dabei allerdings nicht zuviel nachdenken...

19.09.20 12:19 0

Ich hab noch ne kleine 2,10 steckrute von jenzi die ist auch echt cool und so mega leicht aber für kleines Geld echt wertig aber ne Tele ist noch kompakter😁

19.09.20 14:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler