Beiträge

  • Profilbild Muddhj Martin

    Hallo Petrijünger !!

    Ich kann mich nicht zwischen der Daiwa Caldia LT und der Shimano Stradic entscheiden ...

    beide Rollen können alles was ich brauch ...

    sagt mal bitte eure Meinung dankööö !!!!

    22.01.22 17:03 0
  • Unbekannt

    Das ist ne reine Überzeugungsfrage. Du wirst ebenso viele shimano wie auch daiwa überzeugte dazu lesen, wenn sich denn alle dazu bewegen können darauf zu antworten. Meine Meinung: du wirst bei beiden nichts verkehrt machen. Was dir im Endeffekt am nächsten liegt, kannst nur du entscheiden!

    22.01.22 17:11 6
  • Profilbild K.Spunkt

    Wenn beide können, was du persönlich brauchst, bleibt es bei den beiden Marken reine Geschmackssache. Ich selbst habe von den oben genannten lediglich ne 2500er Stradic und mehrere 4000er Stradic Ci4+ und bin damit sehr zufrieden. Aber du wirst hier im Forum bestimmt genauso positive Meinungen/Erfahrungen zu Daiwa-Rollen finden. Das ist die Qual der Wahl, die uns Angler wohl alle regelmäßig begleitet. 😉 Hast du denn schon vergleichbare Rollen?

    22.01.22 17:14 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Entscheide dich selbst und schreib dann deine Erfahrung in‘s Forum!
    Wenn beide passen nimm die, die besser zur Rute passt.

    22.01.22 17:36 3
  • Profilbild Carlos0108

    Habe bei 3 4000 er Stradic die Erfahrung gemacht, dass man sich gleich ein ersatz Schnurlaufröllchen dazu bestellen sollte.

    22.01.22 18:07 2
  • Unbekannt

    Bei einer Sache muss ich nochmal nachhaken. Also ich bin eingefleischter shimano Fan, muss aber sowohl zugeben als auch kritisieren, dass ich an manchen Stellen durch Erfahrungen anderer feststellen musste, dass sich shimano in der Summe gewisse Fehler erlaubt. Ich habe sie selbst noch nicht bemerkt, aber durch andere scheint es sich heutzutage immer wieder zu wiederholen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es stimmt, weil ich auch im Vertrieb regelmäßig nachfrage. Es gibt aber ein Segment, und zwar das hochpreisige, wo sich beide nach wie vor nichts tun. Habe im unteren Segment zum pilken die baitrunner 8000oc. Kann folgendes dazu sagen: Viele sagen dazu US baitrunner. Das sind sie nicht! Aber trotzdem würdige Nachfolger!!! immer noch 200% solide, obwohl man weniger zahlt.

    22.01.22 18:17 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @ Carlos0108,
    ein Kumpel fischt die Stradic schon seit Jahren im Dauereinsatz beim Zanderjiggen und hat keine Probleme!
    Das ist wieder mal so eine Aussage die viele verunsichern wird bei der Kaufentscheidung einer seit vielen Jahren bewährten und sehr guten Rolle.

    22.01.22 18:19 4
  • Profilbild Carlos0108

    Sind leider meine Erfahrungen.... Bin auch nicht der einzige, der diese Probleme bei einer Stradic hat. Auch auf YouTube gibt's ein paar Videos, wo Sebastian Hänel mit einer Stradic fischt, die selbes Problem hat.

    22.01.22 18:23 0
  • Unbekannt

    Ich meine auch lieber walex, dass amateure bullshit labern. Wollte es nur nicht so raushauen. Jetzt habe ich es doch getan. 😆

    22.01.22 18:24 2
  • Unbekannt

    Ein Zwiespalt Carlos. Natürlich muss man diese Informationen berücksichtigen! Ich kenne dennoch keinen der tatsächlich in der Praxis von diesen Problemen berichtet und ich kenne einige!!!🤔

    22.01.22 18:26 0
  • Profilbild Carlos0108

    Hoffe mal dass, das nicht auf mich bezogen war... wenn schon, hat sich da jemand vertan...

    22.01.22 18:27 0
  • Unbekannt

    Nein Carlos, war es nicht.

    22.01.22 18:28 1
  • Profilbild Seemann311

    Ein Glück das es hier Profis wie dich gibt mikell. Gott sei dank auch zu allem eine Meinung. Stampft das Forum ein. Wer brauch Austausch wenn er mikell hat.

    22.01.22 18:28 2
  • Unbekannt

    Aber für mich ist es manchmal als würde ein poltergeist über shimano herziehen..

    22.01.22 18:29 0
  • Profilbild K.Spunkt

    @Carlos0108: Wundert mich auch etwas, dass dir das gleich bei 3 Rollen passiert ist. Angelst du denn so unheimlich schwere Köder, strapaziert die Rolle durch eine spezielle Angelmethode oder löst du Hänger immer unter Last auf das Schnurlaufröllchen? Ansonsten kann das bei der Rolle eigentlich nicht sein. Zumindest bei 3 Rollen immer das Gleiche muss ja irgendwelche Gründe haben. Kann ich auf jeden Fall so nicht bestätigen. Ich finde die Rollen klasse.

    22.01.22 18:29 0
  • Unbekannt

    Stradic sowie Caldia sind beide gut. Habe auch beide im Einsatz.
    Das solltest du einfach nach deinem Bauchgefühl entscheiden.

    22.01.22 18:30 0
  • Unbekannt

    Ich kann es immer nur wiederholen, sammelt eure eigenen Erfahrungen auch wenn es manchmal schmerzhaft ist und den einen Euro kostet.
    Wenn du dich auf andere (gerade auch YouTubeer🤣)verlässt, bist du meist verlassen 😉⚠️

    22.01.22 18:36 1
  • Unbekannt

    spar dir den Sarkasmus Seemann

    22.01.22 18:39 0
  • Unbekannt

    Austausch ist wichtig, aber in dieser App fürn arsch. oder wie erklärst du dir das so viele möchtegern überzeugte Käufer so vieles wieder verkaufen? Zu viele Köche verderben nun mal den brei und diese breite an fehlkäufen hat es nicht immer gegeben. Also feier den kontraproduktiven Austausch der hier stattfindet ruhig weiter und tappe ebenso im Dunkeln weiter, wünsche dir viel Spaß dabei!

    22.01.22 18:42 0
  • Unbekannt

    Austausch kann gut sein aber du weißt ja nicht wer dein Gegenüber ist!
    Wenn ich etwas empfehle dann hat es sich bei mir über lange Zeit bewährt und ich habe es selbst genutzt.
    Egal ob Rute, Rolle, Knoten oder sonstiges wenn ich eine Empfehlung weitergebe kann ich das mit ruhigem Gewissen machen den es sind langjährige Erfahrungen.
    Wenn man hier zb. liest das bei einer Rolle die Bremse nach einigen Drill‘s nicht mehr richtig funktioniert und was da jetzt zu tun wäre,dann sieht das es sich um eine Rolle für 19,90 Euro handelt, bedarf es kaum noch mehr Worte!
    Schaut halt irgendwie gut aus und auf YouTube fischen die auch ein paar 🤣

    22.01.22 19:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler