Beiträge

  • Profilbild Diimsoon

    Moin Jungs, kann mir einer eventuell mal helfen und zwar möchte ich ein paar Rollen kaufen z.b Daiwa 20 Fuego lt 3000
    weiß aber nicht welche von den:/ C/ CHX und so ich brauche die für Zander und Barsch angeln, kann aber mit den Bezeichnungen nichts anfangen. 🎣🎣

    29.04.21 16:46 0
  • Profilbild Marc F.

    Vielleicht hilft diese Grafik

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.21 16:50 2
  • Profilbild Marc F.

    Bei der Schnurfassung bekommt man meisttens doch noch ein paar Meter mehr drauf

    29.04.21 16:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Tony Blanken

    Tritt sonst mal der Zielfisch Zander Gruppe bei Facebook bei, egal um was es geht die Jungs haben immer gute Antworten parat👍

    29.04.21 17:45 1
  • Profilbild Tony Blanken

    Kenne mich da aber leider selber nicht soo gut aus, deshalb will ich mein halbwissen jetzt nicht dazu geben😂

    29.04.21 17:46 1
  • Profilbild Diimsoon

    Mit hoher Übersetzung ist besser oder??
    Ich habe kein fb, aber danke Tony.

    29.04.21 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Wenn du auf Zander und Barsch jiggst, ... ist eine hohe Übersetzung nicht verkehrt, aber auch nicht nötig. Viel Unterschied merkt man da auch eigentlich nicht, es spielt dann noch der Schnureinzug eine Rolle.
    Am besten die Rolle mal anschrauben und Probe kurbeln.
    Wenn du merkst, dass die Schnur noch einer Kurbelumdrehung immer an der gleichen Stelle ist, ist die Rolle bzw. die Übersetzung perfekt, um mit dem Finger an der Schnur in der Absinkphase die Bisse zu merken

    29.04.21 19:12 1
  • Profilbild Kopps1985

    Die alte gute Regeln sagen: weniger Schnureinzug, desto besser für das Lebensdauer der Rolle und praktikabler für die Zander weil mann sowieso super langsam kurbeln muss. Ich fahre selber fuego 3000 und bin damit sehr zufrieden. Als zweite Sache, wäre schon wichtig die Rolle mit der Rute bzgl. Der Balanzierung anpassen. Da diese Rolle sehr fein aufgebaut ist, auf die Größe der Köder eben aufpassen. Für so ein feines Anglerei mit Jighaken bis 10-15g perfekt da sehr leicht und wie gesagt fein, umsonst mag sich die Rolle in der Ruchting Rutenhalter bei einer gewissenen Belastung ganz gerne biegen und Eindruck von meiner Seite, es wäre eine nicht so sichere Lösung für größere Fische.
    Lg aus Saarland.

    29.04.21 20:29 1
  • Profilbild Diimsoon

    Danke Jungs!
    Hast du den die neue fuego? Die besteht jetzt aus zaion v. Soll wohl sehr stabil sein.

    30.04.21 04:00 0
  • Profilbild Kopps1985

    Die alte..

    30.04.21 05:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler