Beiträge

  • Profilbild Roman stahl

    Hey!
    Ich bin am überlegen mir die daiwa tatula ct 100hsl type r zu kaufen. Ich möchte damit 5-15 Gramm Jigs werfen. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle und würde sie mir empfehlen?

    11.09.20 18:25 0
  • Profilbild Flopo

    ist ne baitcaster nh ? würde dir empfehlen von dem zeugs die finger zu lassen . statio ist beim jiggen 1000mal besser

    11.09.20 22:51 0
  • Profilbild Marc F.

    Genau. Beim Jiggen auf jeden Fall ne Statio. Ist mit der Baitcaster deutlich schwieriger und schlechter den Köder zu führen. Nimm Bc nur für Finesse Rigs und Wobblern

    12.09.20 06:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Roman stahl

    ok danke für den Hinweis.

    12.09.20 06:33 0
  • Profilbild FusselRolle

    Warum sollten man nicht mit einer bc jiggen können? Hab selber eine barsch bc und keine Problem mit dem jiggen und der Köderführung.

    12.09.20 08:51 0
  • Profilbild blluebird

    naja gehen tut das mach ich auch immer mal. Aber mal abgesehen von der wurfweite die man manchmal braucht sind die meisten bc ruten ja relativ kurz das kann bei steinpackungrn etc zum problem werden. mit der stationärrolle geht es schon besser aber mit der bc geht das auch gut. Es gibt ja auch bc ruten zum jiggen

    12.09.20 09:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Würde sagen, dass das immer vom Einsatzort abhängig ist. Wenn keine Steinpackung da ist oder vom Boot aus geangelt wird, warum nicht?

    12.09.20 10:36 0
  • Profilbild FusselRolle

    Da habt ihr wohl Recht, hab bei mir keine Steinpackungen und Probleme mit der Reichweite.

    12.09.20 11:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler