Beiträge

  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Moin,
    fischt einer von euch die oben genannte Rolle und kann mir sagen, ob die wirklich schon ab 5 Gramm WG ordentlich performt (selbstverständlich ab Werk)?

    Vielen Dank.

    23.04.21 22:05 0
  • Profilbild DonPromillo91

    hab die 2020er Version der Tatula SV TW seit dieser Woche im Einsatz und bin echt zufrieden muss ich sagen! Hab noch nicht versucht 4g zu werfen aber ich bin morgen am Wasser und probiere es gerne Mal für dich.

    24.04.21 20:17 2
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Das wäre sehr nice!

    25.04.21 07:19 1
  • Werbung
  • Profilbild DonPromillo91

    so hab das ganze heute Mal getestet. 5g funktioniert durchaus, aber man kann natürlich kein Weitwurfwunder erwarten. war aber auch in der unteren Toleranz meiner Rute die mit 5-20g angegeben ist. wenn du mehr fragen zur Rolle hast dann frag mich gerne! Ich hab meine zu nem super Preis bei Fishermans-World bekommen, war innerhalb von 2 Tagen geliefert!

    25.04.21 17:27 2
  • Profilbild Kevin Pj

    In dieser Preis-Kategorie auf jeden Fall unschlagbar.
    5g sind link sie auch mal zum testen am Forellenteich gefischt und 3g Spoons mit ein unterhandwurf 3-5m geworfen. Aber mit 7g fängt es erst an Spaß zu machen

    25.04.21 20:12 2
  • Profilbild Streetfischer Niederrhein

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.04.21 20:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Streetfischer Niederrhein

    Unter 5 Gramm: mit anderen Kugellagern „okay“
    Ab 5 Gramm: möglich ja, aber macht kein Spaß
    Ab 7 Gramm Ist die Performance exzellent.
    Alle Angaben out of the Box.
    Wenn man die Rolle nach Erhalt säubert, akut anständigen Öl ölt , und nicht überfettet, kann man noch den ein oder anderen Meter mehr erzielen, da meine vom Werk aus sehr überfettet war 🙈🙊

    25.04.21 20:36 2
  • Profilbild Eastcarp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.04.21 19:55 0
  • Profilbild blluebird

    Ich würde da Streetfischer Niederrhein zustimmen. 5g gehen durchaus habe das auch schon mit kleinen spinmads gemacht. Spaß gemacht hats aber nicht

    28.04.21 06:43 1
  • Profilbild philvankamp

    Kleiner Einwand:

    Es kommt nicht nur auf die Rolle an, die Rute ist meist noch wichtiger für vernünftige Weiten.
    Du kannst die tollste BFS-Rolle haben, die theoretisch ab 2g werfen kann, aber mit einem MH-Prügel wird das einfach nichts.

    Die Tatula KANN ab 5g werfen, aber eben nur an einer passenden Rute. Um das hinzubekommen wird eine L oder ML Rute mit vernünftiger Aufladung (meist spitzenbetonte Aktion) gebraucht.

    30.04.21 22:30 1
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Alles klar. Dann weiß ich Bescheid! Danke euch 👍🏻

    02.05.21 07:01 0
  • Profilbild Uwr

    Hallo! Ich fische die Tatula an einer 2- 10 Gramm Rute.
    Damit kann man 5 Gramm entspannt werfen!

    03.05.21 04:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler