Beiträge

  • Profilbild Housemeister

    Moin moin liebe Gemeinde ✌🏼
    Ich bin zur Zeit am Überlegen meine Alta Daiwa Exceler durch eine andere Rute zu ersetzen. Einsatzzweck wäre Spinnfischen auf Forelle am Bach mit kleinen Wobblern ab 2g und da ist mir beim Stöbern die o.g. Rute aus dem Daiwa-Programm ins Auge gesprungen. Da die Rute zumindest hier neu auf dem Markt ist, wollte ich fragen, ob die schon mal jemand von euch in der Hand hatte. Der Laden hier hat die leider nicht im Programm. Angegeben ist sie mit Medium Fast Action, ich will aber auch nicht mehr so nen Schwabbelstock wie die Exceler Fischen, auch wenn sie mir bisher gute Dienste geleistet hat. Es würde sich dann um das Modell mit 2 m und 2-10g WG handeln.
    Grüße und tight lines ✌🏼

    01.02.23 06:11 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Moin 👋🏼

    Ich hatte die Rute tatsächlich mal in der Hand im Laden. Fand sie damals echt angenehm in der Hand und muss sagen dass sie schön schlank und nicht zu wabbelig war.
    Ich mag wabbelstöcke auch überhaupt nicht.

    Ich hab mir aber dann doch danach die Expride geholt als Rute. Hauptsächlich aber nur weil ich ne Shimano Rolle hatte und da keine Daiwa Rute fischen kann 😀

    01.02.23 07:18 1
  • Profilbild Housemeister

    Danke für die Rückmeldung. Die Expride wäre mir für die Bachforellen ehrlich gesagt zu teuer und die Wilderness ist laut UVP schon mal 80€ günstiger als die Expride im Handel. Ich behalte die Wilderness auf jeden Fall im Blick, falls ich nicht noch auf was anderes stoße 😉

    01.02.23 08:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ja stimmt schon aber ich will sie nicht mehr missen die Expride ein wahnsinnig heiles filigranes Rütchen am Bach ☺️

    01.02.23 08:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Der Philipp Beeh und sein Shimano Daiwa Zwang 😁😁

    01.02.23 11:08 0
  • Profilbild Housemeister

    @philipp ich hatte gerade im Laden auch mal die Expride in der Hand, und kann dir nur recht geben. War direkt Schockverliebt 😅 Aber da muss ich wohl ein bisschen sparen 😬

    08.04.23 13:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ja absolut 👍🏼 ich hab mittlerweile glaub 3 Exprides 🙈 ne spinning für den Bach und zwei cast Ruten alles richtig tolle und geile Stöcke. Zwar schon etwas hochpreisiger aber lohnt sich auf jeden Fall.


    Sonst schaust mal bei Kleinanzeigen da findest du oft sehr gut Angebote was die Expride anbelangt

    08.04.23 13:29 0
  • Profilbild Berserker2908

    Kommt ein bißchen spät, vielleicht aber doch für den ein oder anderen interessant. Ich fische seit letztem Jahr die Daiwa Wilderness sea trout 3,05m 15g - 45g an einer großen Talsperre mit 18g bis 26g ködern. Ich möchte diese Rute nicht mehr missen. Sie ist absolut kein Wabbelstock und federt Fluchten und Kopfstöße zuverlässig ab. Für den Winter am Forellensee habe ich mir die Wilderness Trout 2m 2g bis 10g zugelegt und ebenfalls sehr begeistert und erfolgreich gefischt. Für die kommende Saison habe ich mir noch die Wilderness Trout 2,4m 6g bis 18g, zum reinen Spinnerfischen zugelegt und kann es kaum abwarten Sie das erste Mal am Wasser zu testen.

    17.03.24 13:19 1
  • Profilbild Housemeister

    Cool, danke für dein Feedback. Ich fische aber immernoch meinen alten Schwabbelstock… Da ich demnächst zurück in die Heimat gehe und da eher das Augenmerk auf Barsch und Zander legen will, werde ich mein Forellentackle auch vorerst nicht mehr upgraden.

    17.03.24 13:27 0
  • Profilbild Berserker2908

    Als Barschrute auf jeden Fall auch super zu gebrauchen.

    17.03.24 13:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler