Beiträge

  • Profilbild JB_Fishing44

    Moin
    Da ich im Sommer mit der Angelei auf Karpfen anfangen wollte. Ich habe nach einer Kombo gesucht und diese gefunden link09QZZTFZ2/ref=sspa_mw_detail_1?ie=UTF8&psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams hat einer von euch Erfahrung mit der Kombo? Oder irgendwelche anderen Tipps was eine Kombo um die 50€?
    BG

    12.02.24 17:08 1
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Hast du ernsthaftes Karpfen Angeln im Sinn?
    oder an kleinen Teichen auf Satzer?

    Bei deiner Combo gefällt mir schon die Beschreibung nicht.
    Da steht 5000er Rolle,am Bild ist aber ne 3000er abgebildet.

    Die Rute ist aus Glasfaser.
    Das bedeutet schwer und wabbelig.

    Dam ist nicht mehr das was es mal war.
    Das ist ne reine China Combo.

    Der Schnur würde ich schon 2x nicht trauen.


    Die Black widow wäre bei A&M grad im Angebot.
    Die könnte man sogar empfehlen.

    Hab die mal bei nem Kumpel gefischt.

    link3-00m-2-00lbs-freilaufrolle-black-widow-angelset?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAoKeuBhCoARIsAB4WxteURaRcdh72GYrRxcLhSpO-cc_3eFs_YYfwKasFm9Nr9Lay9YavFcoaAjc0EALw_wcB


    Grüße Fly

    12.02.24 17:58 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Die DAM Combo ist selbst für 50 Euro zu teuer, das ist eine richtig billige Glasfaser-Rute und eine genau so billige Kunststoff-Rolle.
    Damit hast du wirklich keine Freude am angeln.

    Die zweite Combo würde ich Persönlich so auch nicht fischen, die Rute ist zu kurz und mit 2lbs zu leicht und die Rolle von lineaeffe ist auch nicht viel besser als die andere.
    Ja, ich kenne diese Rollen.

    Stell dir selber ne andere Combo zusammen.
    Wenn es günstig sein soll, sieh mal bei Nordfishing77 rein, z.b eine Radical After Dark 8000 oder 10000 und eine Karpfenrute in 3,60 mit 2,75lbs oder am besten mit 3lbs.
    Da kommst du mit ca 90 Euro hin, eventuell auch etwas günstiger.

    Das ganze ist nur ein Gedanke zu günstig, teurer und besser geht immer

    12.02.24 19:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    sorry hab übersehen das es ne lineaffe Rolle ist.
    Das war nur ein Beispiel.
    Man kann ja auch selbst 2 min googeln und sich die gewünschte Länge raussuchen.
    Gemeint hab ich die Combo:

    link3-60m-2-75lbs-freilaufrolle-karpfenset?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAoKeuBhCoARIsAB4WxtdK-FBM7rZBRG3-JLDib_Y6piXLtRKr065NBI2UMTOJXmfbWRqUiyIaAscGEALw_wcB

    Hab mich schon gewundert warum die so reduziert ist.

    12.02.24 19:47 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Das ist schon eher was brauchbares

    12.02.24 20:05 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich habe am anfang mit einer Cormoran Procarp in 3.60 in 3lbs und einer Spro Salt'x 8000 als Rolle. Die Rolle gibt's auch noch in Größe 6000 und ich war mit beiden Produkten mehr als zufrieden und besitze diese immer noch.

    Procarp Rute: ca. 25-30€
    Spro Salt'x
    6000 ca. 30€
    8000 ca. 40€

    Ich muss dazu noch sagen dass das kein High end Tackel ist es aber für den Anfang reichen wird wenn in deinem Gewässer keine 40pfund Fische vorkommen sollten. Ich habe das setup eine Gute weile gefischt und war wie gesagt zufrieden.

    13.02.24 08:15 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler