Beiträge

  • Profilbild A. Kiehne

    Hallo.
    Ich habe mir vor kurzem eine DAM Nanoflex pro+ 2.70m 10-50 g WG in einem Angelgeschäft gekauft. Leider habe ich in dem Geschäft nicht die passende Rolle bekommen bzw. die Vorrätigen waren nicht so toll.
    Habe nun eine No Name Rolle drauf, die mir aber nicht so zusagt. Bin hiermit auf Hecht gegangen.

    Nun zu meinem Anliegen: kann mir jemand eine Rolle, die zu der Rute passt, empfehlen?
    Dann muss ich nicht mit der Rute von Angelgeschäft zu Angelgeschäft tingeln.
    Preisvorstellung bis 100€

    Vielen Dank im Voraus

    17.02.23 16:06 0
  • Profilbild A. Kiehne

    Sorry... WG 20-50g

    17.02.23 16:13 0
  • Profilbild Norbert Treppner

    Du kannst dir ja mal die Shimano Nasci 3000er oder 4000er Größe anschauen.
    Grüße und Petri

    17.02.23 17:11 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Habe leider auf die Schnelle nichts zum Gewicht der Rute gefunden, aber aufgrund der Länge sollte es wohl mindestens eine 4000er oder sogar 5000er Rolle werden, je nach Rolle.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Shimano Nasci in 4000 ganz gut gehen könnte. Die nutze ich auch an einer ähnlich langen Rute.
    Alternativ vlt eine Daiwa BG in der 4000er Variante (die ist mega robust und auch fürs Salzwasser einsetzbar) oder eine Daiwa Fuego in 5000. Die Fuego eine Nummer größer, da die LT Modelle kleiner und leichter ausfallen.

    17.02.23 17:11 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Als Nachtrag, ich würde dir empfehlen dann die Geschäfte in deiner Nähe anzurufen und zu fragen, ob die Rolle da ist, damit du mal testen kannst. Eine Kombo, die sich nicht gut anfühlt, ist großer Mist...

    17.02.23 17:12 0
  • Profilbild A. Kiehne

    Danke für die Info

    18.02.23 09:17 0
  • Werbung
  • Profilbild arnooo

    hol dir eine knackige neue miravel 👍 hab die gleiche kombo

    19.02.23 01:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler