Beiträge

  • Profilbild guagal

    servus. könnt ihr mir einen tipp geben welche rute am besten für die angelei mit totem köderfisch und pose auf hecht wäre? aktuell benutze ich eine spinnrute mit 80 gr wurfgewicht

    29.06.20 09:03 0
  • Profilbild SpreeAngler88

    Ich selber habe mir dafür eine Fox EOS Karpfenrute besorgt...
    viele sagen das sich Karpfenruten zwischen 2,5 und 3 lbs gut eignen...

    29.06.20 09:06 1
  • Profilbild Pieter

    Ich fische die mr Pike Classic Bank von Quantum .....mit 3,5 lbs

    29.06.20 09:15 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Benutze hierfür die Fox Rage Deadbait Elite in 2,75lbs und 12ft

    29.06.20 09:22 0
  • Profilbild guagal

    Super danke für die tipps. kennt zufällig jemand die predator float von sportex? oder hat sportex noch andere deadbait ruten für diesen zweck?

    29.06.20 10:00 0
  • Profilbild guagal

    wie bist du mit der quantum zufrieden?

    29.06.20 12:27 0
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Jede Karpfenrute mit 3-3,5 lbs kannste nehmen am besten 360cm

    29.06.20 13:24 0
  • Profilbild DH

    Ich persönlich fische die DAM Mad Legion 360cm 3.25lbs

    29.06.20 13:24 0
  • Unbekannt

    80g sind okay damit holst Du auch große Hechte raus. Die länge sollte über drei Meter sein wenn Du mit der Pose link so feiner das Gerät um so geiler der Drill.

    29.06.20 14:27 0
  • Profilbild guagal

    meine rute hat eine länhe von 2.70 und ist sehr straff finde ich

    29.06.20 14:30 0
  • Unbekannt

    Bei der Rutenlänge kommt es erstmal vorwiegend auf dein Gewässer an. Musst du weit raus und hast genug Platz zum werfen? Dann eine 3.60m. Reicht dir weniger Wurfweite und es ist ein wenig ungeschickt zum werfen, dann reichen auch 3.00m. Und damit kommst Du auch noch weit genug raus an den meisten Gewässern. Und vom Handling ist die 3.00m Rute auch noch einfacher (Transport, etc.)

    29.06.20 14:37 0
  • Profilbild ToTi

    Karpfenrute ist für das Posenfischen nicht ideal. Hab ich früher auch gemacht, aber seit ich die Sportex Predator Float habe, merke ich den Unterschied. Da ist die Karpfenruten im Vergleich wie ein Besenstiel.
    Corrttx, falls wir es endlich doch Mal schaffen sollten gemeinsam ne Runde zu angeln, zeig ich dir die Sportex .

    29.06.20 21:19 1
  • Profilbild guagal

    wo hast du diese rute her? gibt es nur bei der fisch und fang oder?

    30.06.20 02:44 0
  • Profilbild SpreeAngler88

    Hab die besagte Sportex Predator Float such nicht gefunden...
    Falls es die von der Fisch und Fang ist, musst du ganz schön in die Tasche greifen... meine Karpfenrute kostet nur 60 Euro.

    30.06.20 03:20 0
  • Profilbild guagal

    ohhh ja leider

    30.06.20 03:40 0
  • Profilbild ToTi

    ja, ist von der Fisch und Fang. Bei deiner Karpfenruten kannst du beim auswerfen aber nicht voll durchziehen, sonst fliegt der Köder ab. ist mir früher auch oft passiert, aber mit der deadbait-rute noch nie
    Ja, die kostet schon was, aber es ist ne Sportex und da kostet Qualität Geld und du merkst den Unterschied. Sie ist. definitiv ihr Geld Wert. Es gibt bestimmt auch günstigere Rute die auch gut sind. Wer möchte, sollte Mal auf YT nach Fisch und Fang und nach der Rute suchen. da wird schon erklärt warum eine deadbait-rute besser ist als eine Karpfenrute beim Posenfischen mit Köderfische.

    30.06.20 03:58 0
  • Profilbild SpreeAngler88

    Geschmacksache und ich brauche an meinen Gewässern nicht voll durchziehen da ich keine 100 Meter weit raus will... sonder an den Kanten und im Uferbereich und da ist die Karpfenrute top.

    Aber mein Angel Buddy angelt auch mit seiner Karpfenrute und da fliegt der Köder auch nicht weg beim vollen Auswurf.. kommt denke man auf den Köder, die Montage und auch was für eine Karpfenrute das ist an...


    @guagal geh im Laden und befummel einfach mal ein paar Ruten...

    30.06.20 04:03 0
  • Profilbild guagal

    danke für die tipps.

    30.06.20 06:03 0
  • Profilbild Pieter

    Bin sehr zufrieden damit....!!!!

    30.06.20 11:33 0
  • Profilbild Christian 86

    für jeden der Probleme damit das Köderfische beim Wurf nicht halten dem kann ich bait elastic wärmstens empfehlen. gibt's bei Decathlon oder aus China für 200m weniger als 2€. einfach und schnell in der Anwendung, ein absolutes "must have" finde ich

    30.06.20 14:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler