LinusGinter
Ich überlege mir einen Deeper zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt daher wollte ich fragen ob ihr erfahrungen habt? Wen ja würde mich noch interessieren welchen ihr empfehlen würdet so preis leistungs technisch.
4 -
Basti_182
Leih ihn dir doch erstmal aus. In manchen Angelläden kann man die sich leihen
0 -
Longimanus
Da wird jeder was anderes sagen. mir persönlich hat er sehr geholfen meine Rhein Spots für mich zu Kartographieren nach Bodenbeschaffenheit , Tiefe usw.
1
Aber zB. große Fische aufzuspüren und gezielt zu behandeln eher nicht geeignet. Zu mindestens in meinem Fall vom Ufer war er dafür eher suboptimal. -
Werbung
-
LinusGinter
ausleihen ist bei mir in der Gegend schlecht.
0 -
LinusGinter
Welchen nutzt ihr dann so?
0 -
BluntHunter
Also ich hab den Deeper pro und bin sehr zufrieden, ich nutze ihn aber nur vom Boot und da reicht er für meine Zwecke voll aus.
1
Vom Ufer kann ich da nicht viel sagen. -
Werbung
-
Basti_182
Ich habe ihn bisher noch nicht ausprobiert, da es hierfür keine Notwendigkeit gab. Meine Spots vom Ufer aus konnte ich eigentlich relativ gut analysieren durch Grundkontakt und Abrissen. Mittlerweile kenne ich die Strukturen so ziemlich gut.
0
Würde mich aber auch mal brennend interessieren, wie das auf der Unterwasserkarte aussieht. Daher werde ich ihn mir vllt. auch mal ausleihen -
Fabian.Hoffmann
Habe einen Pro Plus 2 und die Deeper Pro App mit allen verfügbaren Tiefenkarten. Ich finde den Deeper gut und verwende ihn regelmäßig. Kaufe dir aber nicht den. Depper Start, der hat zu wenig Reichweite, halte auch nichts vom normalen Pro, da dieser kein eingebautes GPS hat.
2
Du musst natürlich für dich selber entscheiden, ob es Sinn macht. -
Krolli2
vorallem die pro Mitgliedschaft hat super viele Vorteile siehst dann schon zuhause ob dein ausgesuchter angelplatz harten oder weichen Boden hat
0 -
Fabian.Hoffmann
Die Mitgliedschaft kann man sogar ohne Deeper machen und man hat schnell einen guten Eindruck.
1 -
Krolli2
fasse mal zusammen du kannst zuhause sehen ob dein platz passt ( gewässer technisch) google sagt dir dann ob es möglich ist passt klasse wenn man eine weite Anfahrt hat
0 -
Godspeed
Wenn du sehr viel Geld zur Verfügung hast, viele strukturreiche Gewässer befischst und regelmäßig angeln gehst, dann ja lohnt sich einer.
1
Wenn du kaum Geld zur Verfügung hast, immer den gleichen Dorfteich befischst und nur einmal im Monat angeln gehst, dann eher weniger.
Die Frage ob es sich lohnt oder nicht musst du selbst entscheiden, aber mir hat der "einfache" gereicht und ich kann meine Montagen super genau ablegen, mir einfacher neue Spots erarbeiten und Angel allgemein mit einem besseren Gefühl. -
Spinnking
Ich hab schon zu Zeiten gefangen, da war ein Deeper noch nicht einmal angedacht.
0
Wirklich brauchen tut man ihn nicht, wie eigentlich fast alles im Leben🤷♂️ -
Godspeed
Genau so ist es.
0
Ich habe ohne Deeper auch viele gute Fische gefangen, im Zweifelsfall hat mir immer die Lotrute o.ä gut ausgeholfen. -
Krolli2
Bei den Gewässern die um die Ecke liegen ist die lotrute klasse bei neuen Gewässern die weiter weg sind ist der deeper um längen besser große Flächen in kurzer Zeit erkunden ( nachträglich die erkunden Flächen noch mal ansehen)
0 -
Ursuppe
Ich habe den Garmin Srriker Cast und mir hat er sehr geholfen. Hab ihn immer im Einsatz wenn ich an neuen Stellen/Gewässern bin um die Struktur und Tiefe zu verstehen. Zumindest der Garnin erstellt auch Karten indem man “aufzeichnet”. Das ist aber ein bisschen unpraktisch gelöst. Das mag beim Deeper besser sein. Ich habe es deshalb bisher mangels Vorstellungskraft/Know-How/Technik nicht geschafft z.B. konkrete Gumpen oder so zu visualisieren. Mir fehlt auch immer ein bisschen die Geduld das Linie für Linie zu kartieren. Aber ich habe nach 3-4 Würfen in der Regel eine sehr gute Idee von der Tiefe, Temperatur, etc. Fische konnte ich noch nie zuverlässig sehen. Auf nem Boot mit so nem Seiten-Tiefen Profi Ding kann man das gut sehen. Mit so nem Caster ist es glaube ich schwer. Evtl. ist da mein Garmin aber auch nicht gut genug. Ich habe auch immer Angst dass ich es abreiße weil ich nicht extra ne 80 Gramm Rute mit 20kg Schnur mitnehmen will (zumal ich die gar nicht habe) um das zu benutzen. Ich hake es immer in den Snap der Rute ein die ich gerade dabei habe. Ich würde mir für das Geld heute wahrscheinlich lieber ne schöne BFS Baitcaster-Rolle in nem Angebot holen aber jetzt wo ich es habe ist es auch ok.
0 -
Superflossi
Der Pro ist von Land gerade bei unbekannten Gewässern hilfreich. Jedoch kann es ab einer gewissen Entfernung zum Abriss des Signaly kommen. Cool finde ich, dass du eigene Tiefenkarten erstellen kannst.
0 -
Raumafischer.no
Ich nutze den Deeper pro wenn ich an mir unbekannten Gewässern unterwegs bin. Wie jemand hier bereits schrieb, hab ich aber immer ein mulmiges Gefühl wenn ich ihn mit der 3 Lips Karpfenrute raus feuer...
0
Lohnt sich der Kauf, nein nicht wirklich!
Es ist ein nettes Gimmick ohne Garantie dadurch mehr oder überhaupt etwas zu fangen.
Aber es bietet einem die Möglichkeit, auch als Uferangler, Strukturen, Hindernisse etc. zu erkennen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hole dir einen Deeper, ansonsten greife auf das Lotblei zurück... -
Conradcarphunter
kann Mann mit dem deeper pro Gewässerkarten erstellen
1 -
Basslover 1.0
Deeper ist sehr nützlich.Man kann auch Karten anschauen und erstellen
0