Beiträge

  • Profilbild ralli80

    Hallo zusammen, nach langem hin und her lesen, hab ich heute mal bestellt.
    Vorab finde ich es als Anfänger echt schwierig das vermeidlich richtige zu finden. Unzählige Angebote, Meinungen und Empfehlungen.

    Bei mir ist es jetzt die Kombination von:

    Shimano Tribal TX2 12ft mit
    Shimano Baitrunner ST 6000 RB und
    0,32 mm Mono Schnur von solar geworden.

    Angeln auf Raubfisch mit Pose und / oder auf Grund. Bald in Holland am Größeren, stehendem Gewässer.

    Ich hoffe ich hab da nicht all zu viel falsch gemacht bei der Kombination.

    Könnt ja mal eure Meinung da lassen

    02.09.25, 11:22 1
  • Profilbild Sven Schicker

    Du hast.alles.rixhtig gemacht!' es ist nicht wichtig, was.andere sagen, meinen, glauben ... sondern das das.was.du benutzt dir Dpass und Freude macht und du dem vertraust....angeln geht.mit jeder Rute, Rolle, und jedem Haken .. nur die Industrie hat es sich zur Aufgabe gemacht, immer mehr auf den Markt zu schmeißen um zu verdienen... es ist Marketing mit deiner Verwirrung Geld zu verdienen! Genieße deinen Kauf und den Spass damit zu fischen .. egal worauf ... dickes Petri von mir!

    02.09.25, 12:04 4
  • Profilbild Tiger900

    Ohne deine Ausrüstung persönlich zu kennen, passt das von den Daten her schon. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Somit viel Spaß damit und dicke Fische

    02.09.25, 12:55 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    die tribal ist doch ne karpfenrute 🧐

    das Setup an sich ist durchaus gut, wobei die tribal mit gewaltwürfen nicht so gut klar kommt, also bleib möglichst bei 2/3 -3/4 der Wurfgewichtsangabe, aber ansonsten ne schöne feinfühlige Rute.

    die baitrunner ist ne solide Freilauf Rolle, mit der du viele Jahre spaß haben wirst.

    alles in allem ne solide und günstige Combo

    02.09.25, 15:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler