Beiträge

  • Profilbild Magnum 83

    Hey Leute .Habe meine Drop Shot Rute am Wochenende geschrottet. Bin nun am überlegen ob ich mir nun eine neue hole oder statt dessen doch lieber eine neue Spinnrute .Muss dazu sagen das es eine 2.70m Rute war also zum Dropshotten vom Ufer link macht ihr das?Nehmt ihr auch eure Spinnruten zum DS-angeln?Fand es persönlich immer lästig wenn man mal zwischendurch mit dem DS -Rig angeln will immer die Rute dafür mitzuschleppen.

    14.05.18 19:16 1
  • Profilbild perch_luca

    Wenn die Spitze der spinnrute nicht sehr hart Ist, sollte es funktionieren. mache ich ab und zu auch mal

    14.05.18 19:25 0
  • Profilbild Dennis Fiebig

    Mir persönlich sind Drop Shot Ruten meist viel zu weich, ich habe die Akilas 80H (10-45g) und MH (5-30g) durch die schnelle Aktion sind und das starke Rückrat sind beide die perfekten Allrounder. Vom Ufer würde ich aber dann die 90H empfehlen.
    Mit beiden kann man so gut wie alles Werfen👍
    Die H liegt bei mir etwas vorne, da sie noch direkter und sensibler von der Übertragung ist.

    schönen Abend noch, Petri 🎣

    14.05.18 19:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Magnum 83

    Danke für eure Meinungen...👏👍

    14.05.18 19:34 0
  • Profilbild Palino

    Ich mache auch mit meiner 2,4m und 20-50g Spinnrute drop shot vom Ufer aus. Genau genommen habe ich nur die eine Rute für alles (Grund, DS, Spinn bis Pose). Konnte damit bisher erfolgreich mehrere Barsche, Rotaugen und Brassen per DS verhaften. Am meisten werfe ich damit ein 7g Blei in die Spree.

    Ein Vergleich zu anderen Ruten habe ich nicht. Bin aber zufrieden. Nur durch Jiggen konnte ich noch keinen überlisten :)

    14.05.18 19:52 0
  • Unbekannt

    moin!

    Ich hab mit tatsächlich ne extra DS Rute gekauft, die neue von westin bis 28wg.
    Meine spinruten sind mir mit Ausnahme der UL nicht empfindsam genug.
    Da ich anfangs auch eher unsicher war obs extra ne DS Rute braucht bin ich in nen laden gegangen und hab ne runde ruten gecheckt... den laden hab ich dann auch mit ner neuen Rute verlassen hehe.
    Die Gründe :
    die Spitze im ersten Drittel ist sensibel und doch schnell.
    Die Rute hat Reserven ohne dabei zu straff zu sein.

    Die beiden gründe plus ne geflochtene Schnur ergeben für meine Angelei einfach ne schöne Basis aus guter bisserkennung und gutem drillverhalten.
    Eine zu steife Rute mit Geflecht hat bei mir vorher zu mehr Aussteigern geführt, besonders bei barsch und bachforelle. Jetzt werden die wilden Aktionen der fische im drill sanfter gefedert.

    Für mich hat sich die Rute gelohnt, ich gehe jetzt eher mal shotten als spinnen 😉

    mfg

    14.05.18 20:18 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Da fehlt irgendwie noch die Antwort auf deine Frage 😂

    seid der DS Rute bin ich der Meinung das sie ihren Platz in meinem rutenwald zurecht hat.
    Daher wäre ich nicht kompromissbereit. nötig ist eine solche Rute sicher nicht, ich wollte sie einfach gern haben da ich sie als Mehrwert empfinde.

    wasn Text 😂😂😂

    14.05.18 20:23 0
  • Profilbild Palino

    Wobei ich auch sagen muss, dass die Umbauerei auch etwas nervt. Am meisten nervt mich der Umbau zur Pose. Den Rest bekomme ich gut über verschiedene Vorfächer und Karabiner gelöst. So kann ich auch mal schnell von DS zum Spinner wechseln.

    14.05.18 20:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler