Dropshot an der Baitcast
Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach ner BC-Combo zum reinen Dropshotfischen. Zielfisch soll da der Zander sein. Habe in der Suche leider nichts angemessenes gefunden. Ich wollte euch mal fragen ob ihr hier Tips und Tricks habt. Ich habe Letzt versucht Dropshot mit der BC zu werfen und bin kläglich gescheitert... gehe einfach davon aus das es an der Combo liegt. Bin zwar allgemein relativ neu in dem BC segment, hab aber nach 1,5std dauerhaftem backlash beseitigen die Schnauze voll gehabt. -1. Wie sind eure Erfahrungen mit der BC und Dropshot? -2. Welche Combo könnt ihr empfehlen für sicheres und stressfreies Dropshottn mit der BC? Gewichte sollen möglichst zwischen 10 und 20-25gr mit Ködern von 9-15cm geworfen werden können. Und das natürlich auch am besten auf vernünftige Wurfweite. Ggf ist dies ja auch einfach nicht möglich wegen dem rückschlagen vom köder oder was auch immer.
Dein Scheitern ist nicht unbegründet. Das DS Rig ist wie das C Rig eine Montage mit sehr langem Pendel und die BC Rute wirft sich besser mit kurzem Pendel, außer es geht um Big Baits. Ich würd dir also raten DS mit einer normalen Spinncombo zu fischen. Wenn man sich auch mal die Lineups von zB Megabass anschaut wird schnell klar, dass es dort hauptsächlich die Spinnruten sind, die für Light Rigs, wie DS und Carolina gebaut werden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!