Beiträge

  • Profilbild Frank_Herrmann

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Dropshot Rute. Einsatzgebiet wird vorwiegend kleine Flüsse mit eher geringer/mäßiger Strömung sein. Eventuell falls sie nicht zu filigran ist auch Einsatz an z.B. der Elbe denkbar. Ich tippe mal das sie in einem WG Spektrum zwischen 7-21 oder 7-28g ganz gut aufgestellt. (Oder wäre leichter besser?) Die Länge sollte auf jeden Fall Minimum 2,20 betragen. Preislich sollte sie 150€ nicht übersteigen.

    Bis jetzt habe ich schon mal folgende Ruten im Auge

    Westin W3 Powerteez / Finesse NED 2nd oder Dropshot
    Monkey Lures Sling Shot

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine der Ruten oder kann was dazu sagen oder evtl. auch eine andere Empfehlung.

    Danke schon mal für Eure Kommentare ;-)

    Tight Lines
    Frank

    04.01.24 12:07 2
  • Profilbild fishing_kalle

    Zeck Cherry Stick, oder Shimano Yasei. Nimm 2,linkß Kalle

    04.01.24 12:11 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich werfe mal die A-Tec Crazee Serie ein.
    Hier könntest du z.B. die Eging S822ML Aori Stick oder die Perch Game S822M ins Auge fassen.
    Ich fische die Eging S862ML. Die ist noch etwas länger, aber alles in allem ein toller Stock, der bei vielen Rigs eine ganz gute Figur macht und auch mal Jigs beherrschen kann.
    Vlt nicht die perfekte Dropshot Rute, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine so starke Spezialisierung eher ein Problem sein kann. Man muss halt manchmal etwas flexibel sein.
    Die Perch Game liegt so bei 120€ und die Eging bei 150€.

    Die Ruten bekommt man z.B. bei NipponTackle, top Service und auch Beratung, wenn man den Kontakt sucht.

    04.01.24 14:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Frank_Herrmann

    Danke Euch!

    Von den A-Tec Ruten hab ich schon mal was gehört

    @Kalle Yasei hatte ich schon mal als Aspius, tolle Rute. Schau ich mir auch mal an.

    04.01.24 15:50 0
  • Profilbild Frank_Herrmann

    Moin, wollte kurz ein Update geben. Habe mehrere Ruten in der Hand gehabt und es ist jetzt die Zeck geworden. Werde sie am Woende mal testen und bin schon gespannt 🤩

    18.01.24 18:40 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Dann viel Erfolg!

    18.01.24 19:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Frank_Herrmann

    Danke dir! ☺️

    18.01.24 19:58 0
  • Profilbild Paul_S

    Ich benutze dafür gerne die 2.70m Abu Garcia Signature. Ich glaube meine hat auch um die 7-27g oder bin 21g bin ich mir grade nicht sicher. Ist aber in jedem Fall ne tolle Rute für weite Distanzen

    18.01.24 20:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler