FiNn12
Hey alle zusammen,
1
wie man aus der Überschrift schon lesen kann, suche ich einen geeigneten E Motor fürs Schlauchboot.
kenne mich aber leider mit Motoren nicht so gut aus 😅
bei dem Schlauchboot handelt sich sich um das Allround Marine as Samba in 3,30 Meter Luftkiel und Aluboden.
Gewicht leer ca 50-60 kg.
Angeln möchte ich hauptsächlich auf Raubfisch, da aber dann von Barsch- Wels und alles dazwischen.
Als Gewässer befischen ich zumeist Kleine bis mittlere Seen und kanäle bzw langsam fließende ( Abschnitte) von Flüssen.
sehe auch ab und an Belly Boot Angler an den Gewässern aber weis auch nicht wie strömungsanfällig die sind.
danke schonmal im vorraus an alle Tipps 😄 -
Gebby
alles eine Frage des Preises....
0
man müsste wissen, wie viel Geld du in die Hand nehmen möchtest oder kannst. -
Tobi L.
Ich habe einen von minkota zuhause den ich nicht mehr brauche , es ist ein relativ einfacher, hatte den an meinem angelboot als Ersatz bzw schlepp Motor
0
Ich schau macher mal nach welcher das genau ist -
Werbung
-
FiNn12
@gebby wegen des Preises hab ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht.
0
(natürlich kein vermögen )
wollte erstmal generell ne Richtung haben was hier so vorgeschlagen wird und dann weiter gucken, weil wie gesagt hab was elektro Motoren leider wenig Erfahrung -
FiNn12
@Tobi L.
0
jo danke wäre super 👍 -
Gebby
für den Anfang würde ich mal schauen, ob du nicht irgendwo einen günstigen gebrauchten irgendwie woher bekommst.
0
Ich habe an meinem Belly einen Rhino mit 34 LBS dran. Das ist für ein Belly völlig ausreichend. Für ein Boot würde ich aber schon einen etwas kräftigeren Motor nehmen, so ab 54 LBS aufwärts.
Wobei ich immer einen Bürstenlosen E Motor vorziehen würde. Allerdings gibt man dafür auch schon mehr Geld als. Aber die Lebensdauer ist um ein Vielfaches höher. -
Werbung
-
Tobi L.