Beiträge

  • Profilbild Florian Looks

    Moin,
    Ich bin am überlegen mir eine Wathose zuzulegen. Ich wohne an der Ostsee und würde daher auch gerne mal in den kälteren Monaten die Mefos jagen. Allerdings auch mal im Sommer mit nem Bellyboot auf Seen oder der Warnow umher paddeln.
    Gibt es eine Wathose die kein Vermögen kostet die aber beide Sachen ganz gut abdeckt?

    10.01.24 07:51 0
  • Profilbild thomas1122

    Ich habe eine Daiwa D-VEC. Die ist Atmungsaktiv mit Neopren-Füßlingen. Bedeutet du brauchst Watschuhe (oder zB Wanderstiefel die dir deutlich zu groß sind). Die Hose kostet ca 160 Euro momentan bei Tackledeals.

    Bislang hält sie dicht und verzeiht auch wenn man mal auf der Steinpackung ausrutscht. Da es keine Neopren-Hose ist musst du auf jeden Fall im Winter was Wärmendes drunter ziehen. Ich war das letzte Mal vor Neujahr mit der Hose bei ca 5-10° Lufttemperatur im Wasser. Da hatte ich eine Thermo-Hose drunter und das war gut aushaltbar.

    10.01.24 09:36 0
  • Profilbild Frey

    Moin ,
    ich würde dir raten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um 2 Hosen zu kaufen.
    bin selber auch viel an der Ostsee und fahre auch Belly ..
    in den Wintermonaten nutze ich eine Neoprenwathose mit 6mm für die Ostsee und für das Belly ganzjährig eine Atmungsaktive Hose.
    Finde es persönlich nicht so angenehm mit der Neopren Hose im Belly zu sitzen.
    Mit der Atmungsaktiven Hose steht man auch keine 2h am Stück in der link friert einem alles ab 😅

    10.01.24 13:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Looks

    Also lieber eine für den Sommer und eine für den Winter holen?

    11.01.24 13:08 0
  • Profilbild Frey

    ja dazu würde ich persönlich raten.

    11.01.24 13:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler