Beiträge

  • Profilbild Louis ffo

    Moin,
    Habe gerade meinen fischereischein bestanden und will mir jetzt meine erste combo kaufen. Bin Schüler und hab nur knapp 70€ zur Verfügung. Was könnt ihr mir an Rute und Rolle empfehlen. Wurfgewicht dachte ich maximal an 15 Gramm. Gehe hauptsächlich ab Seen und Kanal mit wenig Strömung angeln. Falls das wichtig ist. Rolle wenn möglich nicht von daiwa hab da nicht so gute Sachen gehört. Wer ne Idee hat was da geeignet sein könnte bitte melden. Lg louis

    21.03.22 21:32 3
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Erste Frage : Spinnrute oder Baitcaster ?
    Mit 70€ wird es mit BC fast aussichtslos.

    22.03.22 05:49 1
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Das mit Daiwa ist übrigens absoluter Quatsch - vor allem wenn man als Anfänger noch nicht viel in den Händen hatte
    Bei deinem Budget wirst du sowieso nicht viel mit Daiwa in Berührung kommen

    22.03.22 05:52 9
  • Werbung
  • Profilbild Louis ffo

    Spinnrute.

    22.03.22 06:04 0
  • Profilbild Louis ffo

    Baitcast ist mir noch nichts. Zu kompliziert

    22.03.22 06:04 0
  • Profilbild Louis ffo

    Wie sieht’s mit Shimano aus? Gibt es ja nichts gutes im günstigsten Segment?

    22.03.22 06:05 0
  • Werbung
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Fische fangen kannst Du mit jedem Hersteller
    Balzer ist zum Beispiel eine sehr unterschätzte Marke

    22.03.22 06:17 2
  • Profilbild Louis ffo

    Ja geht auch. Letzt endlich ist es ja nur nen Schnur Speicher. Mir ist ne gute Rute wichtiger als ne gute Rolle. Aber daiwa soll nen schlechten Kundenservice haben.

    22.03.22 06:20 0
  • Profilbild Louis ffo

    Wie gesagt ich bin flexibel und wenn ihr mir das nicht bestätigen könnt dann wird das schon stimmen also was ihr sagt

    22.03.22 06:23 0
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Sorry aber bei einer Combo für 70 € kannst du nicht wirklich viele Ansprüche stellen