Beiträge

  • Profilbild Ronny Jeng

    Abend, ich habe am 17.9 Prüfung und bin doch guter Dinge das ich sie link nun zum eigentlichen da ich eigentlich so garkeine erfahrungen habe in sachen Routen,Rollen etc. ,gibt es eine Anfänger freundliche "Allrounder" Route + Rolle wo ihr sagt mit der kann man nix falsch machen? Bin da echt ein wenig überfordert mit der Materie 😃

    27.08.22 19:44 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Das beste wird sein du schnappst dir dein Auto und fährst in den nächsten angelladen.
    Dort wirst du mit Sicherheit gut beraten und kannst dir alles selber in die Hand nehmen.
    Hier wirst du jetzt unzählige Empfehlungen bekommen.

    Mach dir Gedanken was du angeln willst und wo und dann ab in den Laden und dich von dort beraten lassen wäre mein Tipp

    27.08.22 19:49 8
  • Unbekannt

    Wie viel Geld willst du den ausgeben

    27.08.22 19:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Ronny Jeng

    Das mache ich definitiv auch. Ich wollte ja nur ein wenig vorbereitet dort vorbei fahren 😄
    Ich will ja den Verkäufern vorab ja nix unterstellen aber nicht das die mir versuchen die Highend Produkte zu verkaufen 🤷‍♂️

    27.08.22 19:54 2
  • Profilbild Ronny Jeng

    Und so hätte ich was in der Hand wo ich sagen könnte "hey" erzählt mir was über die Route xy irgendwas 😁

    27.08.22 19:56 1
  • Profilbild Ronny Jeng

    Michi für Rolle und Route dachte ich zusammen an ca. 100 -150 €

    27.08.22 20:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also in einem guten angelladen wird er dir kein Scheiss andrehen.
    Und wenn du dort sagst dass du Budget xxx hast wirst du gut beraten werden.

    Da würde ich an deiner Stelle hier lieber nach nem super angelladen fragen in deiner Umgebung und auch lieber paar Kilometer fahren

    27.08.22 20:03 3
  • Profilbild Ronny Jeng

    Wie gesagt das steht eh ganz oben auf meiner Liste, ich bin auch ein Freund davon Sachen zu Sehen und zu fühlen als irgendwas blind im Internet zu bestellen. Ich hoffe man bekommt für 100 -150 € was gescheites 😉

    27.08.22 20:06 0
  • Profilbild IZLasse

    Im günstigeren Preissegment habe ich am Anfamg super Erfahrungen gemacht mit Daiwa Produkten. :) Bezüglich Rollen bin ich Daiwa bis heute Treu, nur die Preise meiner Rollen sind gestiegen, mit meinen Ansprüchen :D

    27.08.22 20:16 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    @ronny na klar fragen kostet ja nichts 👍🏼

    Zum Beispiel kannst du dir die Daiwa Ninja Serie anschauen. Da gibts solide Rollen und Ruten
    Und am besten schaust du nach ner Rolle mit zwei Spulen. Dann kannst du eine mit geflochtener Schnur nehmen und eine mit monofiler Schnur um wirklich Allrounder zu sein

    27.08.22 20:22 2
  • Profilbild Ronny Jeng

    @IZLasse und @linkön für eure Tipps, damit kann ich nächste Woche in den Angelladen fahren und mich berieseln lassen😄 Einen schönen Abend noch👍😊

    27.08.22 20:46 1
  • Profilbild Leonardo Torres

    Meine erste Ausrüstung war eine Rolle Daiwa Ninja lt 3000 und eine DAM Rute mit Wurfgewicht 5 g bis 26 g ... ich mag tatsächlich lieber die Mono Schnur... ist aber Geschmacksache. Wie oben geschrieben, nimm am besten 2 Spulen

    27.08.22 20:54 0
  • Profilbild Ronny Jeng

    @Leondra du bist jetzt schon der 3 ,der Daiwa schreibt, das kann ja dann wirklich nur zu gebrauchen sein😁 danke für deine Antwort 😉😃

    27.08.22 20:59 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Daiwa und Shimano Rollen sind immer zu gebrauchen ich hatte da noch keine schlechten Erfahrungen.

    Und gerade im niedrigen Preissegment ist die Ninja echt gut 👍🏼

    Und je länger du dabei bist desto mehr und teurere Sachen wirst du kaufen keine Sorge 😂

    27.08.22 21:01 0
  • Profilbild Ronny Jeng

    Na klar ist wohl mit fast jedem Hobby so😁

    Das andere Problem wird sein wie ich das meiner Regierung gut verkaufen kann das ich Unsummen im Angelladen versenke🤷‍♂️😅😅😅

    27.08.22 21:06 0
  • Profilbild Toni79

    Wenn du einen guten Angelladen suchst dann würde ich die paar Kilometer auf mich nehmen und zu Moritz nach Nauen fahren. Mache ich auch immer von meinem Wohnort. Ist zwar weit aber lohnt sich 👍🏻

    VG Toni

    27.08.22 21:06 0
  • Profilbild Ronny Jeng

    Ahoi Toni ,habe gerade mal nach geschaut Nauen wären 136 km entfernt das ist schon eine Hausnummer 😅 Wir haben bei uns im Umkreis Angelspezi ,der recht groß sein und eine gute Auswahl bieten.

    mfg Ronny👍😁

    27.08.22 21:09 0
  • Profilbild MbezzyScurr

    hab morgen meine Prüfung und war letzte Woche im Angelladen um mir meine erst Rute zuholen. hab mir die savage gear sg4 medium game mit 7-23g WG und 221cm geholt und dazu die passende rolle sg4ag 2500 SD mit 2 spulen dazu ne geflochtene Shimano 0,16mm. rein vom Aussehen mit das schönste was es meiner Meinung nach gibt in dem olive grün, was sie am Wasser kann werde ich dann sehen hat zusammen 190€ gekostet

    27.08.22 21:11 0
  • Profilbild MbezzyScurr

    PS werde mir als nächstes wohl ne daiwa feeder Ruten kombo und die stippe von Decathlon holen, die savage gear ist mehr zum Raubfisch Angeln

    27.08.22 21:13 0
  • Profilbild Toni79

    Ich fahre immer 275 km 🙈 aber die km sind es wert 😂. Bei euch im Spezi war ich auch schon gewesen. Schöner Laden aber ist nicht Moritz 😂. Wenn wir nach Norwegen fahren dann geht es immer 1 Tag früher los damit wir bei Moritz in Kaltenkirchen vorbeischauen können.

    27.08.22 21:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler