Beiträge

  • Profilbild BaluBLN

    Hallo Angelgemeinde!

    Ich suche ein Elektromotor für normale, kleine Paddelboote, die man sich an einem See meist ausleihen kann. Dieser sollte natürlich solch einen Schub besitzen, damit bis zu 3 Leute befördert werden können.

    Habe mich jetzt schon versucht in dieses Thema reinzulesen aber das ist wie mit sämtlichen Angelutensilien, es gibt so vieles.

    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einen Tip geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Björn

    21.04.19 12:27 1
  • Profilbild Maddin 1991

    Ich hatte 6 Jahre den Rhino vx 54 an meinem 3,8m langen gfk Boot. In diesen 6 Jahren hatte ich keinerlei Probleme, bis auf den Schalter den ich austauschen musste, war auch mit um die 50 Euro halb so wild!
    Vom Schub her kam ich auf ca 5kmh, mit 2-3 Leuten.
    Fahre jetzt seit 1,5 Jahren den Rhino blx 70, an einem Aluboot von 4,5 m Länge und knapp zwei Metern Breite mit kompletten Equipment und 2 Personen, ca 500kg kommt dieser auch auf etwas mehr wie 6 kmh. Bisher bin ich auch mit diesem sehr zufrieden. Vom Preis her sind diese auch sehr attraktiv, habe so aber auch keinen großartigen Vergleich zu Minn Kota oder Ähnlichen. Zumindest nicht zu den Heckmotoren.
    Aber warum auch wechseln, wenn sich was gutes bewährt hat.
    Grundsätzlich kann man den Motor immer stärker auswählen, als nen kleineren, der dann immer auf Hochtouren läuft!

    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
    Grüße vom Niederrhein 👍🎣🎣🎣

    21.04.19 13:26 3
  • Profilbild BaluBLN

    Vielen Dank für deine Worte!

    21.04.19 13:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Sauerländer

    Ich hab noch einen Mini kota endura wenn du Intresse hast meld dich mal bei mir

    21.04.19 16:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler