Fluxbr
Moin Männers. Ich suche noch eine Hechtrute kann mich aber wirklich nicht entscheiden. Wurfgewicht sollte bei 10-40g liegen da ich auch viele kleine und Flache Gewässer aber auch mal an der Weser fische.
1
Preis ohne Rolle bis 125 Euro.
Petri und danke im Vorraus. -
Th0r
10-40 g is halt nix.
1
Und selbst in nem flachen, kleinen Gewässer kann ne dicke Mutti stehen. -
Superflossi
Bin da auch bei Th0r - eher 40 g aufwärts. Länge dann 2,4 - 2,7 m maximal
2 -
Werbung
-
hauptsacheEntschneidert
Ich selber nutze zum Uferangeln eine 80g Rute von Savage gear (sg4 fast game mit 260cm Länge) , meine Köder gehen aber bis 60g. Würde trotzdem zum Hechtangeln mind. 60g nehmen, lieber 80g, nur weil es ein schwerer Köder ist muss er nicht tief laufen. Wie Thor schon sagt auch in kleinen und flachen Gewässern stehen gerne große Hechte
1 -
Jannis_Wischi
hätte da eine genommen von 40 -80 g wurfgewicht
2 -
Housemeister
Für‘s leichte Hechtangeln nehme ich ne Daiwa Ballistic X Spin 15-50g und bin seit Jahren zufrieden. Jiggen geht am 7g einigermaßen bei ruhigen Bedingungen, leichte Wobbler und Spinnerbaits kann man ordentlich führen und Rückgrat hat die Rute genug für Hechte. Passt auch in dein Budget. Allerdings würd ich gezielt auf Hecht auch nicht leichter angeln.
3 -
Werbung
-
Dodge 17
Wie Housemeister sagt.
1
Für Köder bis 14 cm, die nicht all zu schwer sind, sind 15 - 50g/30-60g ganz gut zu fischen.
Hängt halt von deinem Köderspektrum ab.
Sind deine Köder eher 10 bis 15 cm und nicht all zu schwer, bist du mit 50/60g ganz ordentlich aufgestellt sind deine Köder eher größer und etwas schwerer, dann bist du mit 40 - 80g besser aufgestellt.
Wenn noch ordentlich Druck, durch Strömung vorhanden ist, auch eher 40 - 80g. -
MCXMMXC
Dieser Post wurde gelöscht.
0