Beiträge

  • Profilbild Salii

    Hey, habe gestern meinen Schein bekommen, war auch direkt am Duisburger Hafen angeln und direkt meinen ersten Zander (47cm) mit meiner Barschrute gefangen. Wollte optimaler weise noch eine solide Hecht und eine solide Zanderrute schiessen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen.

    BUDGET: 400-500€

    Bin leider absoluter Anfänger und kenne mich vor allem was Angelausrüstung betrifft 0 aus.
    Was könnt ihr mir da empfehlen

    Danke im Voraus

    30.11.22 20:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Erstmal Petri zum Fang und Glückwunsch zum Schein.
    Das richtige Tackle hängt stark von deinen Bedingungen am Gewässer ab, deswegen wären mehr Infos hilfreich.
    Außerdem ruhig mal in einen Laden gehen und Zeug befummeln.

    Und als letzten Tipp, die Suchfunktion nutzen, ähnliche Fragen kommen sehr oft.

    30.11.22 20:09 0
  • Profilbild Spinnangler

    Nur mal so vorab, zum Start gleich 400 Euro? Willst dich nicht erstmal rantasten, ich mein billig ist klump, aber da bist wirklich schon im top Segment und das zum link

    30.11.22 20:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Sascha1302

    Also 200,-€ für ne Rute und Rolle mit vernünftiger schnur finde ich nun nicht gerade übertrieben und auch nicht im Top Segment.
    Ich würde das solide Mittelklasse nennen womit man ein paar Jahre arbeiten kann ohne gleich die Lust zu verlieren.

    30.11.22 20:52 3
  • Profilbild Spinnangler

    OK hab falsch gelesen, dachte für 1 Rute... Ne passt ganz ruhig bleiben wobei Hecht und Zander auch mit der gleichen Kombi gehen ausser er will big bait werfen

    30.11.22 20:56 0
  • Profilbild Salii

    Danke schonmal vorab. Ich würde gerne einfach im gesamten Ruhrpott mit den Routen mal hier mal da austoben, deswegen wollte ich nicht zu wenig Geld in die Hand nehmen und in jeweils eine solide Rute für jeden Zielfisch investieren. Daher würde ich die erfahreneren Hasen einfach mal gerne fragen, was eine super Kombi für die jeweiligen Zielfische ist.

    Im Angelladen war ich auch schon und da hat mir der Angestellte selbst gesagt, dass ich da nicht fündig werde, daher die Frage an euch.

    30.11.22 21:44 0
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

    Moin, als das höre ich jetzt das erste mal. War es wirklich ein Angestellter oder der Putzmann? Gibt es bei dir in der Nähe kein weiteren Angelladen?
    Gerade als Anfänger und mit 200€ Budget solltest du die Rute und Rolle mal vorher in die Hand haben.
    Hier hat jeder seine eigene Combo, sprich du bekommst 20 Ruten und Rollen vorgeschlagen und bist dann kein Schritt weiter.
    Ich kann dir nur raten, such dir einen weiteren Angelladen und fahr da nochmal hin, solltest du dann vielleicht ein zwei Combos haben die dir zusagen. Kannst du hier vorm Kauf nochmal nach Erfahrungen der Combos fragen.
    Im Endeffekt Angelst du damit.

    Bestell dem Typen vom Angelladen einen schönen link IST DA FEHL AM PLATZ!!!

    01.12.22 04:14 1
  • Profilbild Housemeister

    Warst du in der Angel Domäne? Die sind da schon ganz gut drauf, allerdings irgendwie in letzter Zeit nicht so gut ausgestattet was preiswerte Ruten angeht. Aber für 200€ sollte was drin sein. Beim Zander kann ich dir nicht weiterhelfen. Für die Kanäle reichen 40g WG. Da würde ich an deiner Stelle ne klassische Jigrute in 2,70 nehmen. Hier im Forum findest du für das Budget bestimmt geeignete Modelle.
    Beim Hecht würd ich an deiner Stelle dann was schwereres um die 60-70g nehmen. Ich fische seit Jahren ne Daiwa Ballistic X Spin und die ist echt solide. Als Rolle käme zB. ne Daiwa Exceler in Frage. Solide Rolle für nen guten Preis. Dann haste noch Geld für ne Schnur, da wären für Hecht ne 12 kg Geflochtene die richtige Wahl. Zum Beispiel ne J Braid x8.

    01.12.22 06:16 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Housemeister hat es schon ganz gut zusammengefasst. Als Ergänzung vlt. noch, beim Hecht musst du dir vorher ganz genau überlegen, was für Köder du fischen möchtest. Man landet leider schnell bei Ködern bis 90g und mehr, wenn man z.B. auch Jerkbaits nutzen möchte. Wenn du hauptsächlich mit Gummis und leichten Hardbaits los möchtest, kommt man mit einem WG von 70g, wie schon von Housemeister beschrieben, ganz gut hin.

    01.12.22 09:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler