Beiträge

  • Profilbild Salii

    Hey, habe gestern meinen Schein bekommen, war auch direkt am Duisburger Hafen angeln und direkt meinen ersten Zander (47cm) mit meiner Barschrute gefangen. Wollte optimaler weise noch eine solide Hecht und eine solide Zanderrute schiessen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen.

    BUDGET: 400-500€

    Bin leider absoluter Anfänger und kenne mich vor allem was Angelausrüstung betrifft 0 aus.
    Was könnt ihr mir da empfehlen

    Danke im Voraus

    30.11.22 20:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Erstmal Petri zum Fang und Glückwunsch zum Schein.
    Das richtige Tackle hängt stark von deinen Bedingungen am Gewässer ab, deswegen wären mehr Infos hilfreich.
    Außerdem ruhig mal in einen Laden gehen und Zeug befummeln.

    Und als letzten Tipp, die Suchfunktion nutzen, ähnliche Fragen kommen sehr oft.

    30.11.22 20:09 0
  • Profilbild Spinnangler

    Nur mal so vorab, zum Start gleich 400 Euro? Willst dich nicht erstmal rantasten, ich mein billig ist klump, aber da bist wirklich schon im top Segment und das zum link

    30.11.22 20:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Sascha1302

    Also 200,-€ für ne Rute und Rolle mit vernünftiger schnur finde ich nun nicht gerade übertrieben und auch nicht im Top Segment.
    Ich würde das solide Mittelklasse nennen womit man ein paar Jahre arbeiten kann ohne gleich die Lust zu verlieren.

    30.11.22 20:52 3
  • Profilbild Spinnangler

    OK hab falsch gelesen, dachte für 1 Rute... Ne passt ganz ruhig bleiben wobei Hecht und Zander auch mit der gleichen Kombi gehen ausser er will big bait werfen

    30.11.22 20:56 0
  • Profilbild Salii