Beiträge

  • Profilbild Christoph Leistner

    Hallo,
    kann mir jemand eine nicht allzu teure Spinnangel empfehlen, die man auch fürs Schleppangeln verwenden kann. Spinnangeln auf Bachforelle, und Schleppangeln in der Müritz auf nicht allzu große Fische.

    Vielen Dank
    Christoph Leistner

    17.06.18 12:44 0
  • Unbekannt

    Bei den zwei unterschiedlichen Angeleien würde ich 2 unterschiedliche Ruten verwenden. Für die Bachforellen brauchst du eine deutlich leichtere Rute als zum Schleppfischen. Auf Bachforelle, Barch und kleinere Hechte fische ich die Spro Micro Shooter 76ml und bin sehr zufrieden damit. Die hat 7-18g Wurfgewicht aber für einen Bach oder kleinen See reicht das vollkommen aus. Zum Schleppen brauchst du schon eine stärkere Rute, denn da kann auch schonmal was größeres einsteigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

    17.06.18 12:53 2
  • Profilbild lennyMX18

    Für Bafo würden ich dir eine Alivio Spinnrute empfehlen

    17.06.18 18:32 0
  • Werbung
  • Profilbild georgie_187

    Für bachforelle empfehle ich dir die Favorite Blue Bird oder white Bird und als schlepprute ein Brett ist die Daiwa Prowla

    17.06.18 20:36 0
  • Profilbild Wilhallas

    @georgie. Gibt keine Daiwa Prowla. Entweder du meinst ne Greys Prowla, schöne rute btw, oder ne Daiwa Prorex? O.o

    17.06.18 20:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler