Beiträge

  • Profilbild Fabian1911

    Moin Leute.
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute WG bis 55/60gr.
    Meine aktuelle Quantum SmokeSpin link wird immer älter und die Ringe reißen langsam aus und diese schöne Rute möchte ich doch vor dem Tot bewahren.
    Habt ihr link Ideen, Erfahrungsberichte für mich?
    Preiskategorie bis 150€ ca.

    22.06.17 20:53 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin.

    Ich Fische eine Sänger Iron Claw "The Tock".
    Angegebenes Wg ist bis 65g. Ich nutze sie zum Zanderangrln und werfe 10g in der Regel 14g Jigs mit entsprechenden Gummis. Mehr als 30g hatte ich noch nicht dran aber auch da macht sie ne gute Figur.

    Von der Aktion ist sie eher Spitzen betont. Und sehr gut in der Bisserkennung. Eine Meterhecht hab ich damit auch locker gedrillt.

    Ist zusammen mit ner 3000er bzw. 4000er Stratic derzeit meine Lieblingsrute.

    Es gibt sie in 2.40 und 2.70 und Preislich kann man die für 150 € bekommen.

    Gruß Kielfisch

    22.06.17 21:15 0
  • Profilbild Fabian1911

    Danke dir, werde die Rute mal in Augenschein nehmen:)

    23.06.17 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Westermann

    Ich kann die Hechtpeitsche von Matze Koch empfehlen. Nicht ganz billig aber top verarbeitet, sehr leicht und super zu fischen. Obwohl nur 56 Gramm Wg fische ich damit Gummis um 20 cm mit 20 Gramm Bleikopf. Man kann hervorragend werfen, die Köderführung ist optimal uns falls mal was größeres anbeisst.... Kein Problem

    01.07.17 10:12 1
  • Profilbild Arrowhail

    Also welche Rute ich wärmstens empfehlen kann ist die DAM Effzett nova spin wg 15- 53 Gramm , ich muss sagen ich war selten so von einer Rute überzeugt wie von der. Ich bin auch in den Angelladen rein ( Gerlinger) und wollte was im Preissegment bis 120 / 130 Euro. Der Verkäufer meinte dann , nimm die mal in die Hand....
    Ich war erst skeptisch als ich den Preis gesehen habe, dachte kann ja nichts gescheites sein ....

    Doch dann.... für 60 € die 2,40 er Rute , und ich war mehr als begeistert gewicht liegt bei ca 170 Gramm, mit ner 2500 er Rolle von Daiwa war sie perfekt austariert.
    Verarbeitung: Top
    Aktion: extrem schnell, der blank ist sehr steif.
    unter Last bzw. auf Zug bleibt der komplette hintere ruten Teil sehr steif. die Spitze ist aber weich genug um schön abzufedern.
    Ich hab an dem Tag bestimmt 40 ruten im Segment von 80 €+ in der Hand gehabt aber überzeugt hat mich keine so wie die.

    wenn du die Möglichkeit hast nimm die Rute mal in die Hand.... du wirst es merken :)

    08.07.17 07:09 0
  • Profilbild Fabian1911

    vielen Dank für den Tip. Ich werde mal in Laden fahren und gucken ob er die dort vorrätig hat. Vil. habe ich ja Glück:D

    08.07.17 07:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Arrowhail

    gern, ansonsten bestell se dir , hast ja 2 Wochen volles Umtauschrecht würden dir halt nur 15 Euro Versand verloren gehen. wobei wenn es dir wie mir geht , gibtst du dass Ding eh nimmer aus der Hand 😂
    bin schon am überlegen ob ich mir noch die kleinste Version für Spinnen am Bach hol^^

    08.07.17 07:26 0
  • Profilbild Leon Wil

    Für den Preis kann ich dir einen Greys empfehlen! Du bekommst sogar wenn du sie registrierst eine lebenslange Garantie auf die Rute, aber 170+-50€ ist schon was aber ich liebe diese ruten

    08.07.17 08:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler