Empfehlungen für Spinnfischköder auf Hecht
Greifvogel
Ich bin derzeit dabei mein Arsenal auf Hecht auszurichten. Habt ihr bevorzugte Köder, welche ihr unbedingt weiterempfehlen würdet? Meine Rute hat ein WG von 40-80g
0
Marke und Größe/Gewicht wären super zu wissen!
Spinner - Wobbler - Blinker, besondere Gummifische, haut alles rein was ihr gut findet.
Danke schonmal und einen schönen Abend noch -
Housemeister
Normale Gummifische 15-20cm, gibt 1000e auf dem Markt. Ich angle gerne Westin Shad Teez, besonders die Slim Variante oder Fox Pro Shads. Bei den Farben muss man sich halt durcharbeiten. Mal läuft das eine, mal das andere.
1 -
Zaussell
Mepps Spinner in Kupfer, geht bei mir super. Gewicht musst halt nach deiner Rute ausrichten.
1 -
Werbung
-
Barsch66
Die Rute hört sich schon einmal gut an. Was für eine Rolle benutzt du und was für eine Schnur ?
1
Als Köder legst du dir noch einige jerkbaites, crancbaites und chatterbaits zu.
Einige Blinker und Spinner können auch nicht schaden und oftmals den Hecht bringen. Ich schwöre immer noch auf den roten Wollfaden, den du in das Dreieck vom Drilling knotest. Er läuft dann verführerisch im Wasser hinter dem Köder her und imitiert so ein verletztes Beutefischen.
Viel Erfolg 🎣👍 -
MaxH
Hey,
2
ein Köder, der gut funktioniert und super in den WG-Bereich passt, ist der Westin Swim (10cm, ~35g).
Gibts als Sinker und Suspender, ist einfach zu führen und hat schöne Dekore.
Dazu noch ein paar Gummifische (Savage Gear Real Roach, Westin Shadteez) um die 15cm und natürlich der Spinner in Gr.4-5.
Dann viel Erfolg beim Hechtangeln!
LG Max -
Bigfish_Bandit
Der gute alte FZ, wird leider zu Unrecht weniger gefischt, hab darauf schon gute Fische gefangen 👍🏼
2
Natürlich gehen auch Gummifische, Wobbler und Co, aller Art Hauptsache ab/über 10cm -
Werbung
-
Greifvogel
Danke für die vielen Antworten, ein paar der genannten Köder habe ich schon, ein paar weitere werde ich mir mal anschauen.
0
@Barsch66 Ich komme gerade zurück zum Hobby nach einer langjährigen Angelpause - früher hab ich hauptsächlich mit Hand-me-downs von Bekannten geangelt (also uralte Ausrüstung, querbeet gemischt wo wahrscheinlich nichts zueinander gepasst hat.) Damals hauptsächlich auf Friedfische und leichtes Spinnfischen auf Barsch.
Habe mir jetzt wie gesagt die Rute 2,70 40-80g geholt, dazu eine Daiwa Ninja LT 3000-CXH (3000er oder 4000er? jeder sagt was anderes - habe jetzt mal die 3000er genommen) und geflochtene 0,18mm (glaube 12kg, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht genau).
Dazu natürlich Vorfächer, und auch schon einige Köder, aber ich wollte mich hier halt nochmal umhören ob jemand Lieblingsmarken/ -köder hat.
Köder von Westin wurden hier ja ein paar mal genannt, die schau ich mir auf jeden Fall mal an!
Das mit dem Wollfaden hört sich auch interessant an.
Danke -
Armin Kaspari
Würde auf 4000er gehen auf jeden Fall
0 -
Erik_04
Also ich Fische den busterjerk in 15cm, den bullteez in 18 cm und gerne auch den shirasu Frosch von Balzer in 16 cm.
1
Wichtig ist, dass du jerks und Gummis mit schaufelschwanz und einfach bzw. doppeltem twisterschwanz dabei hast, die so um die 18cm Länge haben. Irgendwas fängt dann meistens immer -
PietPike
Die Line thru trout von savage Gear find ich super!
1