search
Werbung
Beiträge
Profilbild
JustinPv

Suche eine passende Rute für Karpfen und Wels Die dementsprechende Rollen und Schnurren Bissanzeiger und was sonst noch so fehlt Danke im Vorraus 🤓

vor 2 Jahre
0
Profilbild
JustinPv

Dazu muss ich sagen das ich gerne am Rhein (viel Strömung) als auch an kleineren Flüssen Angel mit weniger Strömung

vor 2 Jahre
0
Profilbild
carpforce

Mit Karpfentackle auf Wels ist nicht waidgerecht. Mit Welstackle auf Karpfen ist überdimensioniert.

vor 2 Jahre
7
Profilbild
Housemeister

@carpforce genau auf den Punkt gebracht 👌🏼

vor 2 Jahre
1
Profilbild
pikehunterhd

Mit ner 4lbs karpfenrute bist du gut versorgt, solang es nicht auf die ganz großen gehen soll

vor 2 Jahre
1
Profilbild
carpforce

Erklär mal den Großen, sie sollen den Köder nicht nehmen, sondern für die die kleinen liegen lassen. Selbst ein 1,40m in der Rheinströmung macht an der 4lbs keinen Spaß. Das ist wie mit UL gezielt auf Hecht Fischen.

vor 2 Jahre
7
Profilbild
Steff KC

muss ich carpforce absolut Recht geben

vor 2 Jahre
1
Profilbild
JustinPv

Ich meine eine einzelne Rute für den Karpfen mit Rolle und Schnur sowie einzelne Rute fürn Wels 😅 War schlecht von mir ausgedrückt

vor 2 Jahre
0
Profilbild
carpforce

Eine 13ft und 3,5 lbs Rute für Karpfen. Als Rolle ein Okuma 8k mit 0,50-0,60 mm Mono durchgehend. Für Wels eine 2,85 - 3,00 m Rute mit ca. 500gr Wurfgewicht. Rolle eine Penn Spinfisher in 9500 und Schnur mit 0,55-0,60 mm. Schlagschnur in 0,90-1,10 mm. Für beides benötigst du vernünftig Rutenhalter. Kleineteile musst du selber wissen was du nimmst. Als Basis für beides benötigst du vorfachmaterial, Haken, Wirbel, Bleie. Bei Wels kommen noch U-Posen dazu.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
JustinPv

Ein dicken Dankeschön @carpforce

vor 2 Jahre
0
Profilbild
JustinPv

Hast du vielleicht Marken die du mir empfehlen kannst Oder aus welchem Material ? Habe gehört carbon oder Kohlefaser soll gut sein.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
carpforce

Was Marken anbelangt gebe ich ungern Ratschläge. Jeder hat da seine Vorzüge. Wels: Black cat, DAM und Zeck sind nicht verkehrt. Karpfenruten von Sonic, Grey’s und Sportex haben einen guten Ruf. Carbon Ruten sind heute eigentlich hauptsächlich auf dem Markt vertreten.

vor 2 Jahre
3
Profilbild
Jaggob

Bei Welsrollen würde ich bei Penn schauen, da kann man eig alle großen Modelle (8000 aufwärts) bedenkenlos verwenden.

vor 2 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen