Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo liebe Anglergemeinde,

    hat jmd hier Erfahrung mit der Kastking Assassin Baitcastrolle? Würde Sie gerne zum leichten Angeln auf Barsch verwenden. Also ein Wg circa 5-25 Gramm.

    schonmal im Vorfeld: Ja mir ist bewusst, man kann auch 250 euro für ne Rolle ausgeben und hat dann richtig Qualität...

    28.02.18 21:27 1
  • Unbekannt

    Falls es jmd interessiert. Hab mir die Rolle für 58 Euro gekauft. Ist wirklich sehr leicht und passt perfekt auf meine Abi Garcia Bc Vendetta 5-20g WG. Hab sie mit einer 0.2 mono bespult und am Wasser erstmal schöne Perücken geworfen. Doch wenn man erstmal das Bremssystem eingestellt hat klappt es doch super! Bin echt begeistert dass ich sogar 5 g leichte Wobbler problemlos auf circa 15 Meter bekomme... natürlich katapultiert man damit keine Microlure in die Mitte des Rheins aber für meine Barschangelei reicht es vollkommen aus und macht richtig Spaß! Blinker um die 10-15g sind besonders weit geflogen. keine Perücken mehr alles Tacko! Einzig die Magnetbremse hat am Anfang gerasselt. Stören tut mich das allerdings nicht.

    22.03.18 17:08 2
  • Profilbild Shaps.

    Danke für dein Feedback Orange! Bin ja auch am überlegen, ob ich mir nicht mal ne China-BC zulegen soll. Allerdings keine Kastking, sondern ne Haibo.
    War das deine erste China-BC?

    22.03.18 17:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Benfred

    hab die auf der effzett yagi in lila mit 0,06 geflochtener geht gut die combo

    22.03.18 18:33 3
  • Profilbild Locke Der Fischer

    scheisse ich will mir auch ne china baitcaster kaufen ! 8-)

    22.03.18 19:04 0
  • Profilbild Benfred

    dann mach das, ich habe hier ein paar gute Tipps zum werfen bekommen und habe es NOCH nicht bereut mir ne billige Combo zukaufen wenn ich irgendwann Mal im Lotto gewinne kann man sich ja ne teure kaufen aber bis dahin🎣

    22.03.18 19:23 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hab bisher eine Fladen maxximus lp eine schwedische zum Hechtangeln.

    22.03.18 19:40 0
  • Profilbild Raubfischjäger A&M

    Hab noch eine Abu Garcia Pro Max Combo zu verkaufen.

    25.03.18 20:05 0
  • Profilbild Pascal Wollschläger

    @ Benfred was wäre den das A und O was zu beachten gilt gerade als Neueinsteiger ins BC ?
    Und ich möchte 3 g weit werfen aber nicht mehr wie 150 für die Combo ausgeben ? abu , Kastking , shimano ....?

    27.03.18 02:19 0
  • Profilbild WLZGR

    Ich habe eine Kuying Teton L, wird in Deutschland für 150€ vertrieben, bei AliExpress habe ich sie für 60€ bekommen ;)
    Als Rolle habe ich die Piscifun Saex Elite, ist baugleich mit der Haibo Smart, feines Röllchen. Eine Shallow Spool war gratis mit dabei.

    58€ für die Assassin ist aber ziemlich viel, ich habe meine damals bei AliExpress für 37€ bekommen

    27.03.18 06:22 0
  • Unbekannt

    @Pascal Wollschläger:
    Mit 150€ wirst du bei den hiesigen bekannten Marken nichts passendes finden. Besonders im kleinen Wurfgewichtsspektrum kosten geeignete BC hier am Markt 250€ aufwärts, dann fehlt noch die passende Rute.

    Sollte China für dich eine Alternative darstellen, dann schau dir mal die Tsurinoya XF-50 an. Die wohl zur Zeit günstige Rolle, welche out of the box ab Gewichten von 3-5g wirft.

    Schau, was ich auf AliExpress gefunden
    link2AJBVN

    link8iHUwsD8

    Wobei ich jedem Einsteiger ins BC empfehle erstmal mit Gewichten von 15g plus anzufangen.

    27.03.18 07:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler