Beiträge

  • Profilbild Fabs93

    Servus.
    Fischt jemand von euch die Daiwa Morethan 12 Braid oder kennt diese Schnur bzw hat sie mal gefischt?
    Dankeschön 🎣

    10.02.20 17:36 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich kenne die Schnur von Hörensagen und sie soll wirklich gut sein, aber 40€/100m wären mir zu viel Geld.

    10.02.20 19:02 1
  • Profilbild Exesor

    Servus,
    Ich benutze regelmäßig die Daiwa Morerhan 12 Braid, die Schnur ist super, ist nicht so steif gegenüber anderen 12fach geflochtenen, der einzige Nachteil ist der Preis.

    Die Vorteile von 12fach geflochtenen gegenüber einer 8 fach geflochtenen sind natürlich enorm. Zum einen kannst du mir der Schnurstärke runtergehen, dadurch hast du größere Wurfweite bei gleicher Tragkraft und zum anderen ist die Schnur auch deutlich leiser.

    Quasi statt 0.16mm 8f Geflecht, kannst du 0.12mm einer 12f. Geflecht verwenden. ---> größere Wurfweiten.

    Von mir absolute Kaufempfehlung wenn das finanziell vereinbar ist.

    11.02.20 02:25 3
  • Werbung
  • Profilbild ArthurKK

    Kann mich nur Exesor anschließen. War eher abgeneigt wegen dem Preis aber bereue es überhaupt nicht, sie dann doch gekauft zu haben.

    11.02.20 05:41 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen!
    Super geschmeidig, sehr gute Knotentragkraft, sehr gute Wurfeigenschaften, wenig Wasseraufnahme.

    11.02.20 06:21 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Den Durchmesser würde ich aber nach wie vor, angepasst zur jeweiligen Angeltechnik wählen.
    Auch wenn viele Eigenschaften durch die 12fach Flechtung verbessert sind, bleiben geflochtene Schnüre nicht besonders abriebsfest und sind anfällig für kurze, sehr starke Belastungen, wie sie beim Anhieb oder Wurf (oder plötzliches abstoppen beim Wurf) entstehen.

    11.02.20 06:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Marvjig

    Also bis jetzt durfte ich Erfahrung mit der 8 braid Evo tournament machen und ich muss sagen ich war enttäuscht...... Man hat nur Nester geworfen oder die Schnur ist beim wurf mitten drin gerissen beim ul angeln ich habe in 2 wochen 170 m komplett verangelt und das nur weil ich pro tag nur neu binden musste wegen der Schnur.... Ich hab sie vom angelladen frisch aufspulen lassen fies ist 3 mal passiert mit unterschiedlichen Stärken...
    0,08
    0,15
    0,17
    Jeweils 150 bis 200m daraufhin war ich zu tiefst enttäuscht und lasse meine Finger von den daiwa schnüren.... :(

    11.02.20 09:10 0
  • Profilbild Exesor

    Naja, es ist ja eine komplett andere 8 fach geflochtene Schnur. Ich hab auch eine 0.08 Tournament aber keine Evo, da hab ich mal 200m für 5,- bekommen (Rest). Jedesmal gehen paar Meter drauf. Also überzeugt bin ich nicht. Da muss ich auch unbedingt was anderes ausprobieren.

    Aber die 12x Morethan hat die Probleme nicht.

    11.02.20 11:50 0
  • Profilbild Fabs93

    Ich Fische bisher die spiderwire 8fach geflochten.. Ob auf ul, zanderjigge oder Hecht rute... Und bin ganz zufrieden. Eine daiwa x8.. Welche genau weiß ich nicht.. Habe ich auf der barsch rute und bin auch zufrieden. Dachte bei der x12 kann man nichts verkehrt machen, wollte mich aber vorher mal umhören... Wollte sie eigentlich für die ul kaufen weil die neue Schnur benötigt 😅

    11.02.20 11:53 0
  • Profilbild Fabs93

    Danke schonmal für eure Kommentare 👌

    11.02.20 11:54 0
  • Profilbild Pascal Wollschläger

    Klare Kaufempfehlung!

    12.02.20 03:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler