Beiträge

  • Profilbild Platinum

    Hallo die Damen und Herren hier im Forum,

    wie in der Überschrift steht, wollte ich mal wissen, ob jemand diese Rute hat und etwas mehr dazu sagen kann als man aus der Beschreibung im Internet entnehmen kann.

    Da mir so gut wie alles geklaut wurde, muss ich mir jetzt wieder nach und nach neue Ruten und Köder besorgen. Würde mich über Erfahrungsberichte über die Zander Force, oder anderen Ruten von Hearty Rise freuen! :)

    16.07.17 12:55 0
  • Profilbild ZanderAllround

    Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich persönlich habe die zanderkant Rute. Und kann dir die nur empfehlen. Ist eine Hammer geile Rute. Werde mir jetzt auch die zanderkant 2.0 besorgen.

    16.07.17 13:42 4
  • Profilbild Nico Bernardy

    Habe die Hearty Rise Predator 260MH, sind echt geile Ruten.

    16.07.17 13:48 3
  • Werbung
  • Profilbild Platinum

    @ZanderAllrounder
    vielen Dank für die Antwort. Ich kenn die Rute von Basti, hab die Rute schon gefischt, ist mir aber pers. viel zu hart. Im Fließgewässer ist das sicher gut, aber hier in Berlin, wo ich meist an stehenden oder leicht fließenden Gewässern bin, eher ungeeignet.

    @Nico
    vielen Dank für die Antwort. Die Predator hatte ich schon in der Hand im Laden... nicht umsonst gilt sie als eine der besten Ruten link. am Markt, aber auch dementsprechend teuer :D

    18.07.17 21:17 0
  • Unbekannt

    hab die zanderforce link schon ein geiles link leicht und hatte noch keine rute mit besserem ködergefühl. wg ist glaub ich bis ca35gr+link besten für gummis von 5-12cm und köpfe von 5-14gr link geht zwar,macht der rute aber wenig spass.rückrad ist auch ordentlich für die relativ leichte link sie nur empfehlen

    18.07.17 21:44 3
  • Profilbild Platinum

    @Remp
    vielen Dank für die Antwort. Genau um diese Erfahrung ging es mir! Werd mir die Rute dann wohl auch zulegen 😁
    welche Rollengröße benutzt du denn bei der Rute?
    1000er oder eher 2000er?

    19.07.17 12:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Jonas214

    Ich kann nur soviel sagen, die Rute ist der Hammer. Kostet zwar auch seinen Preis. Macht aber Mega Spaß. Habe dafür meine Smoke eingetauscht, würde es jedesmal wieder machen.

    20.07.17 10:35 1
  • Unbekannt

    hab ne verhältnissmäßig große rolle link 4000er stradic von shimano,weil ich die rollen recht hart link ner 2500-3000er rolle wäre die rute aber immernoch top ausbalanciert

    21.07.17 05:28 0
  • Profilbild Platinum

    @Jonas214 und Remp
    vielen dank euch zwei für eure antworten! :)

    23.07.17 12:26 0
  • Profilbild Platinum

    besahte rute hab ich jetzt... isn traum das stöckchen! 😍

    14.08.17 21:24 1
  • Profilbild Ritze

    @Platinum Glückwunsch. Welche haste dir denn gekauft und warum. Welche Rolle dazu? Will mir am auch eine HR kaufen, schwanke zw. ZanderForce und Predator.

    13.10.17 08:31 0
  • Profilbild Sauhax

    Fische die Predator, hab ne 4000er Rolle drauf. mit der 4000er ist sie bestens ausbalanciert. also mit meiner Rolle,
    gibt es ja auch Gewichts unterschiede ;)

    Bin voll zufrieden was Gewicht Rückrad angeht, Spitze federt im Drill gut Schläge ab.
    biss Erkennung 0 Problem. geht auch auf 60 m voll in den blank.


    weil wir schon bei HR sind, und ich keinen neuen tread aufmachen will,


    will mir evtl für die stillwasser zanderlei (lol)
    die HR Collector 2 holen,
    weil sie laut Beschreibung um einiges an wurfweite mehr hat wie die Predator. aber um eben mal so eine zu kaufen und zu testen ist sie mir zu teuer...

    Hat jemand Erfahrung oder kann jemand was über diese rute sagen?
    würd mich freuen wenn jemand Bescheid weiß;)

    Grüße

    13.10.17 14:10 0
  • Profilbild Platinum

    @Ritze
    vielen dank! 😊 die 7-32 gr variante, weil die 6-26 gr mir zu weich war. als rolle wurde es am ende die quantum exo ti.
    warum? weil das teil einfach genial ist! das handling und ködergefühl hatte ich noch bei keiner anderen rute. die predator ist auch eine sehr gute rute, keine frage, aber ich hab mich für die zander force entschieden, weil sie meiner meinung nach noch besser ist für meine zwecke. allgemein kann ich sagen, dass die HR ruten einfach eine klasse für sich sind! hab u.a. die antares und durfte die neue fire blood testen von shimano. auch ne gute rute, aber die ZF ist einfach ein traum!

    13.10.17 17:00 0
  • Profilbild Ritze

    Moin, danke für die Infos. Bei mir ist es heute auch die ZanderForce HH geworden. Als Rolle wurde es bei mir die Daiwa Certate. Geile Kombo, freue mich schon auf den ersten Einsatz.

    13.10.17 17:06 0
  • Profilbild Platinum

    nichts zu danken! dann glückwunsch zu einer sehr guten combo, welche du lieben wirst! 😉

    13.10.17 17:08 1
  • Profilbild Ritze

    Danke!

    13.10.17 17:11 1
  • Profilbild Platinum

    @Sauhax
    ich schau mir die collector 2 morgen mal an, kann dir dann evtl. mehr dazu sagen...

    13.10.17 20:46 0
  • Profilbild Sauhax

    Okay danke
    wäre Top wenn du da was raus bekämmst 👍😁

    Ich meine die Collectors 2 (ct-992m) mit 2,87m und 8-30g wurfgewicht.

    kenn halt auch nur die Berichtealsp beschreibung von der Seite Hearts Rise
    Aber noch keine Erfahrungsberichte oder so...
    find ich irgendwie nix...

    die würde mich total reizen für stillgewässer 😎
    Wenn die so ist wie die Predator, und nicht zu weich ist ist sie schon fast gekauft 😉😉

    13.10.17 21:15 0
  • Profilbild Platinum

    kein problem 😉 sowie ich mehr infos habe, teile ich sie hier!

    also soll sie von der härte ähnlich wie die predator sein, oder etwas weicher? frage nur, damit ich die vergleichen kann und genauere infos geben kann.

    denke aber, mit ner HR rute, macht man nichts falsch.... 😁

    13.10.17 21:24 0
  • Profilbild Sauhax

    angeblich soll die rute die robustheit der Predator haben und die wurfeigenschaften der egi... Weiß jetzt auch nicht ob die weicher sein soll...
    geil wäre es wenn es die Predator in 2,87 wäre lol


    HaB auch schon bei meinen Händlern in der Umgebung gefragt, aber die hat niemand da, denn zu wenig Käufer bzw Interessenten... und wenn die die bestellen muss ich sie nehmen

    Und einfach mal so zu kaufen ist sie zu teuer ^^

    normal wie du sagst kann man eigentlich nix falsch machen,
    Aber Erfahrungsberichte wären trotzdem viel wert ;)
    nicht das die ein wabbelstock ist und ich bekomm die Busse nicht mit lol

    Grüße


    13.10.17 21:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler