Beiträge

  • Profilbild Esox Hunter 100

    Petri Leute,
    Hab jetz schon einiges über dieses Quick drag gehört.
    Scheint mir irgendwie ne geile Sache anstatt Freilauf.
    Vorallem der Schnurlauf bei offener Schraube schaut ja ziemlich wiederstandslos abzulaufen.
    Hat jemand so eine Rolle und wie sind euere Erfahrungen mit dem System?
    Würde mir vielleicht auch so eine Rolle zu legen.
    Thx ! !

    19.05.19 10:22 0
  • Profilbild MHFishing

    Habe eine Shimano Rolle mit Quick Drag, aber so eine schnelle Öffnung/Schließung der Bremse wie beschrieben, gibt es nicht, besser als ohne aber auch kein super System

    19.05.19 10:33 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    mmh ok

    19.05.19 10:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Nik_las.r

    Ist ne geile sache, brauchst nur ne halbe umdrehung machen und die bremse ist komplett auf

    19.05.19 12:33 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ok läuft die Schnur auch reibungslos ab?

    19.05.19 12:56 0
  • Profilbild Nik_las.r

    Jo keine Probleme

    19.05.19 12:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ich meine z.B. auch für vorsichtige Fische wie Zander?

    19.05.19 12:57 0
  • Profilbild MHFishing

    Auf Zander fischt man ohne Freilauf oder Bremse, sondern mit offenem Bügel und einen Gummiband hinter das die Schnur leicht eingeklemmt wird

    19.05.19 13:00 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ok danke MHF Fishing für den Tip👍
    @Niklas hast du eine Empfehlung welche Rolle ? Darf auch paar Euros kosten so max. 200€

    19.05.19 13:13 0
  • Profilbild Benny_14

    ich fische zwei daiwa Crosscast die haben qd und ich bin begeistert davon eine halbe Drehung und das ding ist zu mein Kumpel schimpft drauf der findet den Freilauf besser aber das ist glaube ich gewöhnungssache

    19.05.19 15:09 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ok

    19.05.19 17:30 0
  • Profilbild BenjaminN

    quick drag funktioniert nur richtig in Verbindung mit Teflon oder Carbon bremsscheiben. und dann auch super. habe schon mehrere umgebaut. nutze am liebsten die Okuma Trio Rex 60fd mit Carbon. und damit sie nicht zu schnell schließt und öffnet 2-1 eingebaut

    19.05.19 21:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler