Beiträge

  • Profilbild schakslak

    Hat jemand mit der Rute schon Erfahrung gesammelt und kann mir was dazu sagen? Ich suche neben meiner Cormoran Heavy Feeder mit 150g noch ein leichteres Pendant, wodurch ich auf die Sänger Rute gekommen bin.

    Meistens angle ich mit 40-50g Futterkörben sowohl in Seen und Flüssen auf Brassen und hoffe hier und da mal auf einen Karpfen.

    Besten Dank im Voraus 👍🏼

    05.01.21 23:20 0
  • Profilbild DanielBender

    Ist ein solides Einsteiger Modell. Persönlich bin ich kein Fan von Sänger Ruten, da mich diese bisher nie wirklich überzeugen konnten.
    Für deinen Anwendungsfall ist sie auch gut geeignet, wenn es keine größeren Wurfdistanzen gibt.
    Für mich jedoch kein Preis/Leistungs Sieger in dem Preissegment, da gibt es Ruten die deutlich mehr Performance leisten können 👍🏻

    06.01.21 06:09 0
  • Profilbild schakslak

    Danke dir! Schade dann muss ich mich wohl umorientieren. Da ich cbm Ufer angle müsste ich schon eine gewisse Wurfdistanz hinkriegen. Könntest du mir da welche empfehlen?

    06.01.21 07:37 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Welche Wurfweiten benötigst du denn?

    06.01.21 07:38 0
  • Profilbild schakslak

    Das kann ich nicht ganz genau sagen da ich ab verschiedenen Gewässern angle und das deswegen immer unterschiedlich ist. Ich bin auch noch Anfänger und das was ich bis jetzt geschrieben ist wirklich das präziseste was ich hinbekomme :D

    06.01.21 07:40 0
  • Profilbild DanielBender

    Also eine 11ft Rute würde ich eher für kürzere Wurfweiten nutzen. Für deinen Einsatz würde ich eher eine 3.60 Rute wählen, damit bist du etwas universeller und es fällt auch leichter weitere Würfe zu machen.

    06.01.21 07:43 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Schau dir mal von Matrix die Aqous Ultra D Serie an, da gibt es ein schönes Modell in 12ft mit 90g Wg. Das sind gute Einsteiger Ruten, liegen zwischen 70-80€ je nach Händler. Die sind von der Aktion etwas straffer als die Sänger Econ.
    Alternativ die Browning Argon 2.0 MH 3.60m mit 30-90g Wg, sehr gute Rute mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Für den Preis von knapp 75€ sehr schön verarbeitet.
    Das wären so 2 Einsteiger Modelle, an denen du auch noch langfristig Spaß haben wirst.

    06.01.21 07:53 0
  • Profilbild schakslak

    Okay dann gucke ich mal, danke dir 😁

    06.01.21 08:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler