Beiträge

  • Profilbild Pottangler

    Hallo liebe Freunde des UL-Fischens,

    nachdem ich eine FTM Virus Spoon als zu filigran empfinde habe ich zwei straffere Modelle von Balzer im Blick, hatte sie auch in der Hand, einmal die Black Princess 1,83m bis 4g mit IM-6 Blank und die Jubilee Micro 1,84m bis 5g mit IM-12 Blank.

    Der Unterschied für mich ist, das erste etwas weicher ist und eher eine parabolische Aktion hat während die zweite härter mit Spitzenaktion ist.

    Ich möchte Mini Cranks und andere Leichtköder zwischen 2,5 und 4,5g auswerfen.

    Die Frage ist, hat einer von euch Erfahrung mit einem dieser oder beiden Modellen und kann mir Feedback geben. Mir geht es in erster Linie um die Wurfeigenschaften (Weite) und das Handling, da der Rollenhalter unterschiedlich sitzt.

    Feedback an Hand der beschriebenen Eigenschaften ist auch willkommen.

    Schonmal Petri Dank👍

    PS: Beide sind feine Ruten, die Jubilee hat allerdings dass gewisse Etwas, logischerweise andere Liga 😁

    20.09.19 13:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler