Erfahrung zur spider wire 8x geflochtenen Schnur
Guten Abend, was ist eure Meinung zu der genannten geflochtenen Schnur. Was gibt es für vor/Nachteile?
Durchmesserangabe ist ne Frechheit, aber ansonsten ne gute Schnur in meinen Augen
@Housemeister danke, also so 0,10mm ist eher ne 0,12er?
Fische nur geflochtene, man merkt deutlich ob der Köder am Grund ankommt und ob der Boden schlamig oder hart ist und der Drill auch klasse 👍
Ja @Rubenkarpfen7, ich teilweise auch, aber suche grade eine neue Schnur und hatte an die Spider Wire gedacht
0.10mm ist eher 0.16mm, aber die Tragkräfte kommen in etwa hin. Zu dem Preis eine gute Schnur.
Also dann eher eine 0,09 für eine 3000er Rolle ?
Orientiere dich einfach an der Tragkraft. Die 0,10er ist zum Beispiel mit 9kg angegeben, ne 9 kg J-Braid ist mit 0,16 mm angegeben, Stroft liegt bei 9-10kg bei 0,22. Kleiner Tipp: Stroft macht die genauesten Angaben und wird die wahrscheinlich beste Schnur von den drei Beispielen herstellen.
Ich mag die spiderwire gar nicht, zu laut, wie schon gesagt zu dick! Stroft ist super!! Fische momentan fast auf jeder combo die daiwa tournament evo!! Wie ich finde eine sehr geile Schnur !! Mega Haltbarkeit und schön leise
Auch ich habe nur schlechte Erfahrung mit Spiderwire gemacht. Stroft ist Top und vor allem sehr nah an den angegebenen Werten, nicht günstig aber insgesamt doch preiswert 😉
ich mag da eher ne j braid von daiwa
Daiwa J braid wäre auch meine erste Wahl… Spiderwire war totaler Müll… Zu laut… zu dick… sofort Farbe verloren
Durchmesser ist ein dreck
Okay danke allen! Hab mir jetzt eine 8x gekauft und sie war wirklich dick aber die ganzen 150 Meter passieren + 30meter geflochtenen Schnur gut auf die Rolle hab gut abgeschätzt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!