• Profilbild MrFohly

Moin,
    hat zufällig Mal einer sich ein Köderset von Amazone bestellt und kann davon berichten? für den Preis bei den Boxen Frage ich mich wie gut die den sein können.

22.06.23 13:09 0
  • Unbekannt

Geh in deinen Laden, fass die Köder an, quatsch mit dem Besitzer und anderen Anglern, das bringt tausend mal mehr, als ohne Wissen online zu kaufen. Warum muss immer die letzte Mark gespart werden? 🤔🙄😳
    Gruß Cherokee

22.06.23 13:30 5
  • Unbekannt

Es heißt übrigens Amazon, Amazone ist ein Hersteller von Landmaschinen
    Gruß Cherokee

22.06.23 13:33 3
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Hallo
    Mr Foleyh
    Du must schon konkreter werden.
    Es gibt zig verschiedene Köder Sets von Amazon.

Gummifische sind meist billig Plastik mit Chemie vollgepackt.
    Da wäre ich vorsichtig.

Hartbaits haben meist schlechte Haken und Sprengringe drauf.

Ich kauf mir lieber Einzellköder im Laden.
    Da kann ich mich besser auf meine Situation/Gewässer einstellen.
    Und es liegen nicht zig Köder ungefischt im Eck.
    Gruß Fly

22.06.23 13:41 1
  • Profilbild MrFohly

Alsooo, ich kaufe grundsätzlich alles in meinem kleinen Angelladen uns Eck, alleine wie Cherokee schon gesagt hat mit dem anfassen und Beraten, zusätzlich ist es dort meistens sogar günstiger als in den Onlineshops.
    mir geht es bei den Köderboxen mit den verschiedenen Ködern für verschiedene Methoden eher darum mal ein bisschen auszuprobieren ohne dabei Angst zu haben meinen teuren Köder an den Steinen zu versenken weil ich noch wenig Übung habe.

22.06.23 14:06 0
  • Profilbild Fly

Dann passen die (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rlinke halt mal eins.
    Spoons hab ich welche und ein paar Wobbler.

Die fangen.

Hab die Wobbler mal für was anderes bestellt.
    Der Lauf ist meist fragwürdig und die Haken extrem schlecht.

22.06.23 14:17 0
  • Werbung
  • Profilbild MrFohly

dachte an sowas hier
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

22.06.23 15:05 0
  • Profilbild Fly

Hy Mr Fohly.
    Schaut doch solide aus.
    Ist preislich auch nicht so arg billig für China Sets.

Frösche hatte ich schon solche.
    Ein atemberaubendes Erlebnis wenn ein Hecht vom Seerosenfeld raus springt und das Ding schnappt.

Die bringen aber generell öfter Fehlbisse ( auch die teuren).
    Meiner kostete 9€ pro stk.

Die Spoons schauen gut aus.

Popper laufen eigentlich immer gleich.
    Auch die bilo Teile.

Die Jrebse werden sicher auch gut funktionieren.

Leg die Gummis vorsichtshalber nicht zu anderen die du vielleicht schon hast.

Die Spinner könnten mehr Zug brauchen das sie gut laufen

probiere einfach das Set.

Hab auch schon in den Läden ähnliche gesehen.
    Da sind aber meist nur hardbaits oder Blunker oder Gummis drin.

22.06.23 16:21 0
  • Profilbild Bloomsmith

Moin, die Köder und den Anbieter kenne ich nicht, sieht für mich aber nach schlechter Qualität aus. Amazon ist halt zunächst mal eine Verkaufsplattform. Einiges wird von Amazon selbst vertrieben, anderes ist von separaten Shops (wie das von dir verlinkte Set). Vorteil ist der gute Service von Amazon, der bedingt auch bei den Shops greift. Außerdem fallen manchmal die Versandkosten weg, wenn man Prime hat.
    Aber über Qualität sagt Amazon zunächst nichts, manchmal helfen etwas die Bewertungen.

22.06.23 16:35 0
  • Profilbild ZanderGummi

Ich bin da auch von weg. Habe mir mal ein Set Chatterbaits gekauft. Absolute Grütze. Habe die am Ende komplett auseinander gebaut und dann mit den Blättern eigene Rigs und Köder gebaut. Ich kaufe nur noch im Fachhandel, das muss nicht teuer sein und im Zweifel halt ein paar Köder weniger, aber welche die nicht sofort rosten oder stumpfe Haken haben...

Nur meine Erfahrung und Meinung, falls dich die Köder ansprechen, viel Spaß damit und Petri!

22.06.23 16:45 0
  • Profilbild Else 79

Liest sich prima 😉

Angelwirbel

Diese Gewichte tragen dazu bei, das Gewicht von Angelgruppen zu erhöhen, was praktisch ist, um das Angelset zu werfen oder zu stabilisieren. Sie können es als echtes gegossenes Bleigewicht, Carolina-Rig, beschwerende Planen oder zusammengesetzte Welskrüge für Poolnudeln verwenden.

22.06.23 16:55 1
  • Profilbild Else 79

Die Beschreibung sagt alles aus

22.06.23 16:55 1
  • Profilbild Fly

Man muss nicht alles überbewerten.
    Beim Lidl und Co. usw gibt's die gleiche Qualität.
    Auch in den kleinen Angel-Shops in größeren Geschäften .
    Ich wage zu bezweifeln wenn ich den Frosch einzelln kaufe das der besser ist.
    Kostet aber viel mehr.

22.06.23 17:39 0
  • Profilbild MrFohly

das die Sachen Müll sind dachte ich mir schon fast, wie gesagt sollen vor allem dafür da sein ein bisschen aus zu probieren. hab alle meine wobbler Gummis etc auch vom Laden, mir geht's auch darum das sollte ein biss kommen nicht der Köder im Fisch bleibt weil der Spinner sich in seine Einzelteile zerlegt.
    Oder doch lieber mit den Qualitätsprodukten üben und Verluste hinnehmen?

22.06.23 21:07 0
  • Profilbild thomas1122

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wenn dir die 24 Euro nicht zu sehr weh tun falls das Set Mist wäre, dann probiere es doch einfach aus.

23.06.23 13:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler