Beiträge

  • Profilbild phllsh

    Petri!

    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Nays One 10-40gr und kann vielleicht im Vergleich zu anderen Ruten der Klasse davon berichten?

    Leider gibt's dazu nicht soo viele Tests & Erfahrungsberichte und ich wäre um jeden Input dankbar (z. B. ist die Rute eher straff für das WG etc.)

    Gruß

    19.02.24 12:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    In einem anderen Thread wurde darüber schon geschrieben und mir gefällt die Rutenserie auch nicht.
    Fühlen sich sehr knüppelig an, was ja nicht zwingend was schlechtes sein muss, aber irgendwie wirken sie dabei nicht, wie moderne Ruten. Insbesondere nicht bei dem Preis, der aufgerufen wird. Im unteren WG Bereich gibt es vergleichbare Ruten, wie z.B. die Zodias, die auch sehr straff ist, und die würde ich den vergleichbaren Ruten immer vorziehen.
    Bein Zanderangeln schwören einige auf Ruten mit so einer Charakteristik, aber das bekommt man bei anderen Herstellern auch günstiger.

    19.02.24 12:36 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also ich Fische aktuell folgende Ruten von nays:

    Spinning:

    10-45 Gramm
    8-20 Gramm

    Casting

    5-18 Gramm und
    10-30 gramm

    Die von dir erwähnte Rute ist aktuell eine meiner liebsten Ruten. Die Rute hat ne sehr feine Spitze und ich komme mit der Rute super klar. Ab 7gramm mit Köder kann man gut fischen.
    Die Rute ist wie geschrieben nicht so schlank wie andere Ruten Serien.
    Man muss aber auch sagen dass es in der Preisklasse der Ruten keine gravierenden Unterschiede mehr gibt. Vieles ist da dann eigenes Wohlbefinden. Aber ich hab schon einige Ruten in dem Bereich gefischt und von Übertragung und Performance merkst du da wirklich keine gravierenden Unterschiede.

    Daher sage ich wenn du die Rute von aussehen usw gut findest kannst du sie bedenkenlos kaufen.

    Die leichte spinning ist meiner Meinung nach feinfühliger als die Zodias.

    19.02.24 21:06 0
  • Werbung
  • Profilbild phllsh

    Danke euch!

    20.02.24 04:55 0
  • Profilbild Ratio

    Die ganzen Nays Ruten gibts im übrigen mit 30% Rabatt bei nays direkt. Bei Hecht und barsch auch.

    20.02.24 14:54 0
  • Profilbild Ratio

    Hier, das war gestern bei Insta. Bis zu 30%

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.24 14:58 0
  • Werbung
  • Profilbild phllsh

    Deswegen frag ich ;-)
    Danke dir

    20.02.24 16:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler