Beiträge

  • Profilbild C. Peters

    Moin zusammen.
    Da ich für die kommende Saison auf der Suche nach einem schönen Barschstock bin und ich bereits die S3 plus in 75gr für Zander und die 110gr für Hecht besitze spiele ich mit dem Gedanken mir die S3 als Dropshot oder als -35gr Variante zu holen. Diesbezüglich suche ich Infos und Erfahrungen zu den beiden genannten Ruten.
    Ich möchte mit der Barschrute gern so ziemlich alles machen und mir für den o.g. Zielfisch nicht mehrere Ruten anschaffen.
    Vom überbleiten Abklopfen am Grund, über kleine und größere Jigspinner, Twitchbaits, Dropshot, sowohl auch Chatterbaits oder mal nen Crank sollte sie gern alles abdecken. Ich bin mir bewusst das es dir eierlegende Wollmilchsau nicht gibt die ich hier suche und gehe gern einige Kompromisse dies bezüglich ein.
    Und mal ehrlich, die S3 plus für all meine 3 Zielfische stehen zu haben turnt mich an.

    Ich freue mich auf eine freundliche Unterhaltung sowie gern auch weitere Tips oder Hinweise.

    Beste Grüße und wünsche vorab allen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viele schöne Fische.

    29.12.23 20:11 1
  • Profilbild DaveG

    Moin Moin
    Ich fische auch die genannten Ruten der Marke Quantum. Für die Auen/Kannal nutze ich oft die Smoke S3 Spin 35. Fische mit ihr alle Methoden (Drop Shot, T und. C Rig sowie mal Cranks oder Jiggen)
    Bin mit ihr super Zufrieden. Sie hat eine gute Übertragung sodass man spürt was da unten passiert. Klar gibt es Ruten, die extra für die Methoden entwickelt worden sind. Doch die Smoke S3 5-35g schlägt sich sehr gut

    Wenn du möchtest komm rum und du kannst meine mal fischen. Musst nur schauen wegen einer Gewässer karte

    29.12.23 20:20 1
  • Profilbild C. Peters

    Wow, geil. Danke für die Infos schonmal. Und denn kommst du auch noch aus der nähe, das macht die Sache noch geiler. Nordfriesisch halt. Das hört sich nach nem Plan an. müsste mir mal ne Gastkarte in der Nähe besorgen, denn könnte man ja mal zusammen etwas strecke machen. Ich habe gerade erst den Zandercode geknackt und möchte mich nun natürlich auch mal dem Hecht und dem Barsch widmen. Habe hier demnach noch nicht sehr viel Erfahrung, aber die Smoke Reihe beeindruckt mich schon sehr und würde da auch gern bei bleiben solange man sie noch bekommt.

    29.12.23 21:11 0
  • Werbung
  • Profilbild C. Peters

    was ich noch fragen wollte, mit wie wenig Gewicht kannst du noch vernünftig schmeißen mit der Rute?

    30.12.23 09:33 0
  • Profilbild C. Peters

    hat sonst keiner die smoke S3 als 35g oder dropshot Variante?

    30.12.23 19:25 0
  • Profilbild C. Peters

    push

    24.04.24 14:22 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler