Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Hallo zusammen,
    heute suche ich nicht sondern möchte gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen.

    Nachdem mich mein Rucksack beim Spinnfischen zunehmend genervt hat war ich auf der Suche nach etwas Neuem.

    Durch einen Artikel auf Dr. Catch bin ich auf Tackle Container gestoßen.

    Zufällig hat mein Händler gerade Zeck neu ins Sortiment aufgenommen und hatte eben einen solchen auch im Laden.

    Kurz angeschaut für gut befunden und gekauft.

    Ich möchte noch erwähnen dass ich weder Zeck Fan noch Gegner bin, es gab halt gerade den und gut.

    Zum Produkt selbst.

    Der Container, wer es nicht kennt, ist im Prinzip ein Kunststoffbehälter mit Deckel und Reißverschluss.
    Er ist sehr leicht und wird mit einem Schultergurt getragen.
    Das Platz Angebot ist sehr gut und in meinem Fall finden 2 große Gummifisch Boxen in DinA4 Größe sowie ein paar kleinere Boxen mit Jigs und Stingern Platz.
    Auch Handschuhe, Messer, Zange, Maßband etc gehen noch locker rein.

    Außen hat der Container 2 praktische Aufnahmen für Ruten.
    Dies hilft zum einen schnell eine nicht benutzte 2 Rute zur Hand zu haben und zum anderen beim Köderwechsel nicht alles auf den Boden zu legen. Finde ich praktisch da ich gerade in der Dämmerung und Nacht nicht Gefahr laufe auf die Rute zu treten.

    Der Reißverschluss läuft sehr leicht, wird aber von mir nicht wirklich genutzt da ich den Deckel nur zu Klappe.

    Das Material ist außen vom Griff wie ein Stoffgewebe wirkt aber sehr robust.

    Alles in allem eine wirklich gute Investition von 50€ welche ich uneingeschränkt weiter empfehle.

    Ich erkenne nur einen Nachteil: Ich laufe an meinem Haus und Hof Gewässer ca. 3-4km bei einer Tour. Da geht alles wunderbar.
    Wenn man länger unterwegs ist und vor allem viel läuft könnte ich mir vorstellen dass es bequemere Lösungen gibt.

    Falls noch wer eine spezifischere Frage hat stellt sie gerne.

    Grüße Mo

    16.11.19 16:09 4
  • Profilbild Borgatz

    Ja, gut. Für lange Fussmärsche macht immer weniger Gepäck Sinn. Aber für Bootstouren sind die großen Bags unschlagbar. Vor allem bei dem Preis. Meine Daiwa hatte sehr früh Qualitätsmangel bewiesen und war fast doppelt so teuer.

    17.11.19 12:51 0
  • Profilbild MoritzB

    Die Daiwa Prorex war in dem Bericht von Dr. Catch.
    Was ist denn bei dir kaputt gegangen?

    Über die Haltbarkeit lässt sich jetzt noch nicht wirklich was sagen.

    17.11.19 12:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    Reißverschlüsse und vom Deckel das Innere Teil, wo Messer/Zange reinkommt

    17.11.19 12:56 0
  • Profilbild MoritzB

    Ah ok.
    Ja da werde ich mal drauf achten 👍🏼

    17.11.19 12:57 0
  • Profilbild Klatschka

    Ich bin auch begeistert davon. Ich habe mir die passenden WPS Boxen (Savage Gear) gekauft, nun ist er randvoll und jeder Cm ist gut ausgenutzt. 👌🏻

    17.11.19 14:41 1
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Passen die bündig rein?

    17.11.19 14:42 0
  • Profilbild Klatschka

    Ja, 5 übereinander. 2 kleine von Zeck Nebeneinander oder die große Savagear, die ist genauso breit wie 2 S Boxen von Zeck.

    17.11.19 14:43 1
  • Profilbild Klatschka

    Ich habe 3 große, 3 kleine und dieses Folien Bag von Zeck. Da passen noch Kleinigkeiten daneben wie ein Zollstock o.ä. Finde den Container perfekt für meine Zwecke. Am Edersee ist es immer schlammig bei sinkendem Wasserstand vom Ufer aus, dafür ist das Material wie gemacht.

    17.11.19 14:45 0
  • Profilbild MoritzB

    Sehr schön.
    Werd ich mir mal anschauen.
    Danke dir 👍🏼

    17.11.19 14:47 1
  • Profilbild OnkelFlip

    Habe den von balzer muss sagen mit voll kommen zufrieden.

    17.11.19 15:02 1
  • Profilbild MoritzB

    Ja.
    Kann ich mir vorstellen.
    Am Ende fallen die in China alle vom gleichen Band 😉

    17.11.19 15:02 1
  • Profilbild Mo Der Angler

    ich heiße auch Moritz B

    17.11.19 17:26 1
  • Profilbild Borgatz

    Jupp, die von Savage Gear sind super. Habe die Maxi für meinen Kollegen gekauft. Top Gerät

    18.11.19 07:14 0
  • Profilbild MoritzB

    Hehe sehr gut 💪🏼

    18.11.19 07:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler